Absolut Vodka ist eine Wodka- und Spirituosenmarke aus Schweden. Der Wodka wird aus Winterweizen und Wasser hergestellt.

In dem TV-Spot sehen wir einen jungen Mann der in eine Bar an einem Gesicht malt. Zurück im Studio kreiert er sein Kunstwerk fertig. Auf der danach folgenden Party trägt eine Frau sein Kunstwerk als Maske auf dem Gesicht. Im Kühlschrank steht der Absolut Vodka für die laufende Party bereit.

Doch wie heißt das Lied, welches in dem TV-Spot zu hören ist?

Ghost Lights von Woodkid
Amazon MP3: reinhören/downloaden
iTunes: herunterladen

„Woodkid“ heißt mit bürgerlichem Namen Yoann Lemoine und stammt aus Frankreich. Der Musiker und Regisseur hat 2007 sein eigenes Plattenlabel Green United Music gegründet. Der Musikstil von „Woodkid“ geht in Richtung Indie, Alternative und Pop.

Seine bisher erfolgreichste Single ist „Run Boy Run“. Der Titel wurde unter anderen für den Vodafone-TV-Spot und dem ersten Trailer des Videospiels „Dying Light“ verwendet.

Bei den Musikvideos „Teenage Dream“ (2010) von „Katy Perry“ und „Back to December“ (2010) von „Taylor Swift“ führte er Regie.

TV-Spot: