Der Automobilhersteller Volkswagen zeigt in Deutschland einen neuen Werbespot zum Audi R8, welcher bereits vor einigen Monaten in den USA veröffentlicht wurde.

In dem TV-Spot sieht man einen älteren Mann und früheren Astronaut trostlos in seinem Zimmer sitzen. Sein Sohn kommt daraufhin auf die Idee seinen Vater in seinem neuen Audi R8 mitfahren zu lassen. Während beide mit hoher Geschwindigkeit durch die Kurven heizen, erinnert er sich an die Zeit als Astronaut zurück und die Lebensfreude kehrt in ihm zurück. Am Ende des Werbespots wird eingeblendet, dass der neue Audi R8 einen Spitzenwert von 330 km/h erreichen kann.

Der Song aus der Audi R8 Werbung heißt:

Starman von David Bowie
Amazon MP3: reinhören
iTunes: herunterladen

„David Bowie“ war einer der einflussreichsten Popkünstler der jüngeren Musikgeschichte. Der Brite hat weltweit über 140 Millionen Tonträger verkauft. Neben seiner Musikkarriere startete er in den 1970er-Jahre auch als Schauspieler in Spielfilmen und Fernsehserien durch. Allerdings nehmen ihn die Menschen eher als Musiker war. Er selbst sah sich ebenfalls vorrangig als Musiker.

Mit einem geschätzten Vermögen von rund 900 Millionen Euro galt er weltweit als einer der reichsten Künstler auf unserem Planeten.

TV-Spot: