Battlefield 4 ist ein Videospiel vom schwedischen Computerspielhersteller DICE. Wie sein Vorgänger wird BF 4 in der nahen Zukunft spielen. Dabei schlüpft der Spieler in der Einzelspielerkampagne in die Rolle eines Mitgliedes einer Spezialeinheit die einige amerikanische VIPs aus Shanghai befreien muss. Anschließend macht sich der Squad auf einem beschwerlichen Weg nach Hause.

Im neusten Teil können ganze Gebäude, Hochhäuser, Dämme, Straßen oder Fahrzeuge in die Luft gesprengt werden und liefert somit eine noch intensivere Atmosphäre. Im Multiplayer-Modus können wie schon in den Vorgängern 64 Spieler gleichzeitig bei einer Schlacht dabei sein.

Doch wie heißt das Lied, welches in dem TV-Spot zu hören ist?

Ticking Bomb von Aloe Blacc
Amazon MP3: reinhören/downloaden
iTunes: herunterladen

„Aloe Blacc“ ist ein amerikanischer Sänger und Rapper. In eine bestimmte Musikgenre lässt sich der Künstler aus Los Angeles, Kalifornien sicherlich nicht stecken. So enthält seine Musik Elemente aus Soul, R&B, Reggae und Hip-Hop und Jazz.

Sein bekanntester Titel ist „I Need a Dollar“, der es in allen deutschsprachigen Ländern in den Top 5 der Charts schaffte. Für die deutsche Sängerin „Lena Meyer-Landrut“ komponierte er den Song „At All“.

Bei dem Lied „Wake Me Up“ von „Avicii“, welches weltweit ein sehr großer Erfolg war, wirkte „Blacc“ als Sänger und Co-Autor mit. Offiziell wird er im Zusammenhang mit der Single nicht erwähnt.

TV-Spot (englisch):