Connect with us

MUSIKRADAR.DE

Bruno Mars hat die meisten Nummer 1 Hits unter den Männern

News

Bruno Mars hat die meisten Nummer 1 Hits unter den Männern

Nicht nur in Deutschland ist Bruno Mars eine große Nummer! Auch in seinem Heimatland den USA erreicht der 27-jährige regelmäßig Top Platzierungen in den Charts.

Seine neuste Single „When I Was Your Man“ erreicht auf Anhieb Platz 1 der Billboard-Charts und markiert damit Mars sechster Nummer 1 Hit – Rekord! Damit verdrängt er Nelly und Justin Timberlake auf die zweiten Plätze. Er ist damit der erfolgreichster männliche Solo-Künster. Richtig gehört männliche Solo-Künstler. Bei den Damen sieht das schon ganz anders aus: Katy Perry und Rihanna haben beide NEUN Nummer 1 Hits. Eine unglaubliche Zahl!

Das besondere an Mars Rekord ist die Tatsache, dass er für 6 Nummer 1 Hits gerade einmal 3 Jahre gebraucht hat. Sein erster Nummer 1 Hit „Nothin‘ on You“ war eine Zusammenarbeit mit B.o.B und hielt sich eine Woche auf Platz 1. „Just the Way You Are“ wurde 2010 veröffentlicht und blieb 3 Wochen an der Spitze. „Grenade“ (fünf Wochen, 2011), „It Will Rain“ 2012 (eine Woche, 2011), „Locked Out of Heaven“ (fünf Wochen, 2012-13).

„When I Was Your Man“ ist das erste Lied bei dem nur ein Klavier und der Gesang zu hören ist und es trotzdem an die Spitze der Charts schaffte.

Weiterlesen
Anzeige
Das könnte dir auch gefallen...
Klicken um zu kommentieren

Weitere Artikel: News

Anzeige

Song nicht gefunden?

Besuche unsere Songsuche-Seite um eine Suchanfrage zu verfassen. Lasse dir von unzähligen Musikfans helfen!

Musiktipps

Anzeige
Zum Anfang