Nicht nur in Deutschland ist Bruno Mars eine große Nummer! Auch in seinem Heimatland den USA erreicht der 27-jährige regelmäßig Top Platzierungen in den Charts.

Seine neuste Single „When I Was Your Man“ erreicht auf Anhieb Platz 1 der Billboard-Charts und markiert damit Mars sechster Nummer 1 Hit – Rekord! Damit verdrängt er Nelly und Justin Timberlake auf die zweiten Plätze. Er ist damit der erfolgreichster männliche Solo-Künster. Richtig gehört männliche Solo-Künstler. Bei den Damen sieht das schon ganz anders aus: Katy Perry und Rihanna haben beide NEUN Nummer 1 Hits. Eine unglaubliche Zahl!

Das besondere an Mars Rekord ist die Tatsache, dass er für 6 Nummer 1 Hits gerade einmal 3 Jahre gebraucht hat. Sein erster Nummer 1 Hit „Nothin‘ on You“ war eine Zusammenarbeit mit B.o.B und hielt sich eine Woche auf Platz 1. „Just the Way You Are“ wurde 2010 veröffentlicht und blieb 3 Wochen an der Spitze. „Grenade“ (fünf Wochen, 2011), „It Will Rain“ 2012 (eine Woche, 2011), „Locked Out of Heaven“ (fünf Wochen, 2012-13).

„When I Was Your Man“ ist das erste Lied bei dem nur ein Klavier und der Gesang zu hören ist und es trotzdem an die Spitze der Charts schaffte.