Der Rapper Bushido trauert seit Samstag um seine verstorbene Mutter Luise Maria Engel. Im Berliner Benjamin-Franklin-Krankenhaus verbrachte Bushido und seine Frau Anna-Maria die letzten Stunden mit der 63-jährigen.

2007 diagnostizierten die Ärzte Brustkrebs bei Bushidos Mutter. 2011 schien der Kampf gegen den Krebs gewonnen, doch nur ein Jahr später erkrankte sie erneut an Brustkrebs. Seit einigen Wochen war sie wieder im Krankenhaus in Behandlung. Nun erlag sie ihrer schweren Krankheit.

Bushido selbst teilte die schmerzhafte Meldung am Samstag Nachmittag den über 320.000 Follower auf Twitter mit:

 

Der Rapper hatte eine sehr enge Beziehung zu seiner alleinerziehende Mutter. Auf Twitter drückten eine ganze Reihe von Kollegen und Freunden ihr Beileid aus. Darunter Rapper Eko Fresh, Kollegah und Schauspieler Moritz Bleibtreu.

2010 schrieb Bushido den Song „Nur Für Dich (Mama)“ für seine Mutter. „du warst immer da, als ich dich gebraucht hab, der einzige Mensch, dem ich alles anvertraut hab“.