(c) Activision

(c) Activision

Die Call of Duty-Reihe ist neben der GTA-Reihe eine der erfolgreichsten Spiele-Franchises überhaupt. Jedes Jahr veröffentlicht der Publisher Activision einen neuen Call of Duty-Ableger.

In der Werbung finden sich vier Durchschnittstypen plötzlich in einem Schlachtfeld wieder. Auf dem Weg durch das Kampfgebiet begegnen sie auch der Schauspielerin und Model Megan Fox.

Über die Einzelspieler-Kampagne:
Im neusten Abenteuer muss der Spieler nicht um Recht und Freiheit kämpfen, sondern ums nackte Überleben. Zehn Jahre nach einem verheerenden und einschneidenden Ereignis sind die nationalen Landesgrenzen wie wir sie kennen nicht mehr vorhanden. Es gibt keine Supermacht mehr, Regierungen auf der ganzen Welt liegen am Boden und die Wirtschaft hat auch schon bessere Zeiten gesehen. Doch eine kleine mysteriöse Gruppierung von Spezialeinsatzkräften, die unter dem Namen “Ghosts” operieren, wollen den Kampf gegen eine neue technologisch überlegene Weltmacht aufnehmen.

Doch wie heißt das Lied, welches in dem TV-Spot bzw. Trailer zu hören ist?

I’m Gonna Live Till I Die von Frank Sinatra Feat. The Ray Anthony Orchestra
Amazon MP3: reinhören/downloaden
iTunes: herunterladen

„Frank Sinatra“ ist einer der wichtigsten Musiker des 20. Jahrhunderts. Von 1940 bis 2007 war mindestens ein „Sinatra“-Song in den Top-100 der US-Single bzw. Albumcharts. Ende 1968 erschien der Klassiker “My Way”, der wenig später zu seiner eigenen Erkennungsmelodie werden sollte.

Dem US-amerikanischer Sänger, Schauspieler und Entertainer wurde immer wieder vorgeworfen enge Kontakte zur Mafia von Chicago zu pflegen. „Paul Anka“, der u. a. das Lied “My Way” geschrieben hat, behauptet in seiner Autobiografie, dass „Frank Sinatra“ versucht hatte einen Killer über die Mafia anzuheuern. Er wollte einen Kasinomanager umbringen, da dieser ihm keine kostenlose Spielchips zu Verfügung stellte.

TV-Spot: