(c) Activision

(c) Activision

Die Call of Duty-Reihe ist neben der GTA-Reihe eine der erfolgreichsten Spiele-Franchises überhaupt. Jedes Jahr veröffentlicht der Publisher Activision einen neuen Call of Duty-Ableger. Mit „Call of Duty Ghosts“ kommt am 5. November der mittlerweile zehnte Teil in den Handel.

Im neusten Abenteuer muss der Spieler nicht um Recht und Freiheit kämpfen, sondern ums nackte Überleben. Zehn Jahre nach einem verheerenden und einschneidenden Ereignis sind die nationalen Landesgrenzen wie wir sie kennen nicht mehr vorhanden. Es gibt keine Supermacht mehr, Regierungen auf der ganzen Welt liegen am Boden und die Wirtschaft hat auch schon bessere Zeiten gesehen.

Doch eine kleine mysteriöse Gruppierung von Spezialeinsatzkräften, die unter dem Namen „Ghosts“ operieren, wollen den Kampf gegen eine neue technologisch überlegene Weltmacht aufnehmen.

Doch wie heißt das Lied, welches in dem TV-Spot bzw. Trailer zu hören ist?

Survival von Eminem feat. Liz Rodrigues
Amazon MP3: reinhören/downloaden
iTunes: herunterladen

Marshall Bruce Mathers III, den meisten wohl besser bekannt unter dem Namen Eminem, ist ein US-amerikanischer Rapper und Produzent. Er gilt als der erfolgreichster Rapper der Welt. Mit inzwischen mehr als 100 Millionen verkauften Alben und über 50 Millionen verkauften Singles ist er alleiniger Spitzenreiter im Hip-Hop-Bereich. Dazu gesellen sich jede Menge Preise und Auszeichnungen. So ist er u. a. Grammy- und Oscar-Preisträger.

Sein mittlerweile achtes Studioalbum “The Marshall Mathers LP 2″ soll am 5. November 2013 veröffentlicht werden. Die Single-Auskopplung „Survival“ erschien hier in Deutschland am 22. Oktober. Den Refrain der auch in dem TV-Spot zu hören ist wird von der US-Sängerin „Liz Rodrigues“ gesungen. Sie ist unter anderem auch die Sängerin von der Band „The New Royales“.

TV-Spot: