Volkswagen lässt im neusten TV-Spot die beiden Automodelle Golf und Golf Variant in einem Wettstreit gegeneinander antreten. Der Slogan lautet übrigens „Der Golf unter den Kombis“ und soll klar stellen: Für einen moderaten Preis gibt es ein hochwertiges Design, sportliches Fahrgefühl und modernste Technik.

Doch wie heißt das Lied, welches in dem TV-Spot zu hören ist?

One Way Or Another von Blondie
Amazon MP3: reinhören/downloaden
iTunes: herunterladen

Die Band wurde 1974 ursprünglich unter dem Namen Angel and the Snake gegründet. Allerdings haben sich die Bandmitglieder später entschlossen sich in Blondie umzufirmieren. Ihren internationalen Durchbruch gelang der Band 5 Jahre später (1979) mit dem Album „Parallel Lines“. Mit dem Start von MTV und der Tatsache das die Band einer der ersten Rock-Bands waren die Musikvideos produziert haben stieg ihre Bekanntheit rasant an. Mit ihrer Single Rapture, erreichten sie erneut einen Nummer 1 Hit in den US-amerikanischen Charts. Es war der erste weiße Hip-Hop-Song welches dieses Kunststück 1981 vollbracht hatte.

Allerdings löste sich die Band 1982 auf, da der Erfolg ausblieb. Ein Mitgrund war sicherlich auch die startende Solo-Karriere der Frontsängerin Deborah Harry. Im Jahre 2006 wurde die Band in die Rock and Roll Hall of Fame aufgenommen.

TV-Spot: