Der Song aus dem Audi A3 Sportback e-tron TV-Spot

Popkultur.de kann ggf. eine Provision erhalten, wenn du über Links auf unserer Seite einkaufst. Mehr Infos.

In dem Werbespot für den Audi A3 Sportback e-tron sieht man kleine Roboter zu einem mitreißenden Beat tanzen. Nach kurzer Zeit gehen den ersten Robotern die Energie aus und müssen sich schließlich von dem Tanz verabschieden. Zum Schluss bleibt ein roter Roboter übrig, der munter weiter tanzen kann. Man erkennt, dass dieser sowohl mit Kraftstoff als auch mit Elektro-Energie angetrieben wird.

Natürlich steht der rote Roboter für den neuen Audi A3 Sportback e-tron und die restlichen Roboter für die übrigen Automarken auf diesem Planeten.

Doch wie heißt das Lied, welches in dem TV-Spot zu hören ist?

Down The Road von C2C*

*Für den TV-Spot wurde eine leicht abgewandelte Version dieses Songs verwendet, welches leider so in keiner Langfassung existiert.

„C2C“ steht für Coup 2 Cross und ist ein Zusammenschluss von vier französischen DJs (20Syl, Greem, Atom, Pfel). Die vier haben sich sich während ihrer Schulzeit kennengelernt. Bereits seit 1998 existiert „C2C“. Ihr Projekt war eigentlich nur für DJ-Wettbewerbe ausgerichtet. So gewannen sie von 2003 bis 2006 vier Jahre am Stück die DJ-Weltmeisterschaft des Disco Mix Club. 2010 entschied man sich dann doch für die Produktion eines Albums. Zwei Jahre später am 3. September 2012 erschien schließlich ihr Debüt-Album „Tetra“ (Tetr4).

TV-Spot:

War dieser Artikel hilfreich?
JaNein

Dominik ist begeisterter Blogger in den Bereichen Filme, Serien, Musik und Videospiele, der sein breites Wissen und seine Leidenschaft für die vielfältigen Aspekte der Popkultur mit Begeisterung teilt.

E-Mail: dominik.sirotzki@popkultur.de
Schlagwörter