Der Song aus dem NBA 2K14 TV-Spot anhören

Popkultur.de kann ggf. eine Provision erhalten, wenn du über Links auf unserer Seite einkaufst. Mehr Infos.

„NBA 2K14“ wird DAS Basketball Videospiel schlechthin, so zumindest die einhellige Meinung der Fans. Der Publisher 2K Sports hat für seinen neusten Ableger der Reihe den Basketball-Profi „LeBron James“ von den Miami Heats mit ins Boot geholt. „James“ war nicht nur aktiv bei der Songauswahl für den Soundtrack des Spiels beteiligt, sondern ziert das Cover und ist darüber hinaus auch in dem TV-Spot zu sehen.

In „NBA 2K14“ wird das erste mal auch die Euroleague spielbar sein. Deutsche Fans können sich insbesondere auf das Team Alba Berlin freuen, für das 2K Sports die Rechte erworben hat.

Doch wie heißt das Lied, welches in dem TV-Spot zu hören ist?

Step Into A World (Rapture’s Delight) von KRS-One

„Lawrence Parker“ ist den meisten Rap-Fans wohl besser unter dem Namen „KRS-One“ bekannt. Der US-amerikanische Rapper zog schon im jungen Alter von zu Hause weg und landete in der Bronx. Zusammen mit seinem Sozialarbeiter gründete er die Rap-Gruppe „Boogie Down Productions“. Im Jahr 1997 remixte er den Song „Step Into a World“ von „Puff Daddy“, der wiederum auf den Klassiker „Rapture“ von „Blondie“ beruhte. „KRS-One“ erzielte mit der Single und dem dazugehörigen dritten Album „I Got Next“ sein bisher bestes Ergebnis in den Billboard Album-Charts (Platz 3 / 94.000 verkaufte Kopien).

TV-Spot (englische Version):

War dieser Artikel hilfreich?
JaNein

Dominik ist begeisterter Blogger in den Bereichen Filme, Serien, Musik und Videospiele, der sein breites Wissen und seine Leidenschaft für die vielfältigen Aspekte der Popkultur mit Begeisterung teilt.

E-Mail: dominik.sirotzki@popkultur.de

1 Gedanke zu „Der Song aus dem NBA 2K14 TV-Spot anhören“

Kommentare sind geschlossen.