In der Werbung für den amerikanischer Likör Southern Comfort ist ein gut gebauter Mann am Strand zu sehen, der diesen entlang läuft. Gegen Ende des Spots trägt er ein Glas Southern Comfort in der Hand. Besonders gut soll der Likör mit Ginger Ale schmecken.

Southern Comfort setzt sich aus mehreren Geschmacksrichtungen zusammen. Inhalte sind u. a. Whiskey, Pfirsich, Orange, Vanille und Zimt. Er wird normalerweise pur oder on the rocks getrunken.

Doch wie heißt das Lied, welches in dem TV-Spot zu hören ist?

Hit Or Miss von Odetta
Amazon MP3: reinhören/downloaden
iTunes: herunterladen

Die US-Amerikanerin Odetta Holmes war eine sehr erfolgreiche Folk, Blues und Spirituals Sängerin. Besonders die Bürgerrechtsbewegung lernten in den späten 1950er und 1960er Jahren ihre Lieder zu schätzen. Große Musiker wie Bob Dylan, Joan Baez und Janis Joplin haben sich von Odetta inspirieren lassen.

2009 sollte Homles Barack bei der Vereidigung des neu gewählten amerikanischen Präsidenten Barack Obama singen. Sie starb aber rund einem Monat zuvor am 8. Dezember in New York City.

TV-Spot: