Der Song aus der RWE-Werbung

Popkultur.de kann ggf. eine Provision erhalten, wenn du über Links auf unserer Seite einkaufst. Mehr Infos.

Die RWE AG ist einer der größten Energieversorgungskonzerne in Europa. In Deutschland belegt das Unternehmen Platz 2 hinter E.ON. Der Stromkonzern produziert zu 78 % Strom mit Fossile Energieträger (Braunkohle, Steinkohle, Torf, Erdgas und Erdöl). Der Anteil an Kernenergie beträgt aber immer noch 18 Prozent.

RWE ist in Essen ansässig und beschäftigt über 71.000 Mitarbeiter.

Doch wie heißt das Lied, welches in dem TV-Spot zu hören ist?

Sky And Sand von Paul & Fritz Kalkbrenner

Paul & Fritz Kalkbrenner sind Brüder und wurden durch den Song Sky And Sand der breiten Masse bekannt.

Fritz Kalkbrenner verfolgt auch eigene Projekte in dem er Technobeats mit melodischen Elementen, zum Beispiel Gitarrensamples vereint. Alle seine Songs schreibt er selbst. Sei neustes Album „Fritz Kalkbrenner – Sick Travellin’ (Suol)“ erschien Ende letzten Jahres und stieg in Deutschland bis auf Platz 6 der Album-Charts auf.

Paul Kalkbrenner ist nicht weniger erfolgreich. Sein letztes Album „Guten Tag“ erschien ebenfalls 2012 und konnte sich sogar bis auf Platz 4 der Album-Charts vorkämpfen.

TV-Spot:

War dieser Artikel hilfreich?
JaNein

Dominik ist begeisterter Blogger in den Bereichen Filme, Serien, Musik und Videospiele, der sein breites Wissen und seine Leidenschaft für die vielfältigen Aspekte der Popkultur mit Begeisterung teilt.

E-Mail: dominik.sirotzki@popkultur.de