Der Song „Upside Down“ aus der Mercedes-Benz Werbung anhören

Popkultur.de kann ggf. eine Provision erhalten, wenn du über Links auf unserer Seite einkaufst. Mehr Infos.

Mercedes-Benz hat sich für einen ungewöhnlichen TV-Spot entschieden um ihre Marke im deutschen Fernsehn zu präsentieren. In dem Video sehen wir zu Beginn ein Huhn welches von zwei Händen getragen wird. Die Hände fangen an den Körper zu bewegen, doch der Kopf des Huhns zeigt sich davon nicht beeindruckt und bewegt sich nicht mit. Egal in welche Richtung die Hände die Hühner bewegen, der Kopf bleibt starr auf einen Punkt fokussiert. Mercedes-Benz will damit sein Intelligent Drive System bewerben. Das System kombiniert verschiedene Fahrerassistenzsysteme um das Fahren noch sicherer zu machen.

Doch wie heißt das Lied, welches in dem TV-Spot zu hören ist?

Upside Down von Diana Ross

„Diana Ross“ ist eine US-amerikanische Sängerin und gehört heute zu den erfolgreichsten Sängerinnen überhaupt. Neben ihrer Tätigkeit als Sängerin war sie auch Musikproduzentin und Schauspielerin. In den 60er Jahren war sie die Frontsängerin von „The Supremes“ und prägte die Soul- und Popmusik mit. Allein in den USA konnte sie sieben Songs an die Spitze der Billboard-Charts platzieren. Sie war 12 mal für den Grammy nominiert, den sie allerdings erst im Jahr 2012 für ihr Lebenswerk erhielt.

Mit dem Song „Upside Down“ erlangte die Sängerin auch hier in Deutschland größere Bekanntheit.

TV-Spot:

War dieser Artikel hilfreich?
JaNein

Dominik ist begeisterter Blogger in den Bereichen Filme, Serien, Musik und Videospiele, der sein breites Wissen und seine Leidenschaft für die vielfältigen Aspekte der Popkultur mit Begeisterung teilt.

E-Mail: dominik.sirotzki@popkultur.de