In regelmäßigen Abständen macht RTL für seinen kleinen Spartensender RTL Nitro im Hauptprogramm Werbung. Auf RTL Nitro werden größenteils Wiederholungen ausgestrahlt. Der neue Sender setzt langfristig auf einen männerorientierten Programm-Mix. Frauen sollen aber nicht zu kurz kommen. Auf RTL Nitro sind unter anderem die US-Serien Modern Family, Breaking Bad und Covert Affairs zu sehen.

Doch wie heißt das Lied, welches in dem TV-Spot zu hören ist?

Cape Of Our Hero von Volbeat
Amazon MP3: reinhören/downloaden
iTunes: herunterladen

Volbeat ist eine Heavy-Metal-Band und stammt aus Kopenhagen, Dänemark. Gegründet wurde die Band 2001. Der Frontsänger Michael Poulsen schreibt alle Texte für die Band. Viele seiner Lyrics sind von den Fünfziger Jahren inspiriert. Liebesgeschichten und eigene Lebensgeschichten werden ebenfalls in einigen Songs thematisiert. Volbeat setzt auch das Stilmittel der Fortsetzungsgeschichten ein. Viele Handlungen erstecken sich über mehrere Alben.

Im Heimatland gehört die Band zum Mainstream. Alle vier Alben wurden in Dänemark mit der goldenen Schallplatte ausgezeichnet. In Deutschland erreichte das Album „Beyond Hell / Above Heaven“ 2010 Platin.

TV-Spot: