Die beliebtesten Liebeslieder aus den 70er Jahre

Ein musikalischer Blick in die 70er Jahre zeigt: An romantischen Liebesliedern und Balladen mangelte es nicht. Unzählige verschiedene Musiker konnten die Herzen vieler Liebenden für sich gewinnen. Die 70er Jahre Playlist umfasst viele deutsche Künstler und eine ganze Menge internationaler Sänger, die in den Siebzigern für romantische Momente gesorgt haben. Wer zur damaligen Zeit mit einer Langhaarfrisur, Bart, Koteletten und Schlaghosen ausgestattet war, konnte sich fast schon sicher sein, ein nettes Mädchen kennen zulernen. Mit Hilfe der richtigen Musik, war dann auch schnell das Eis gebrochen.

Liebeslieder wie „Your Song“ von Elton John, „She’s the One“ von Bruce Springsteen oder „Ich weiß was ich will“ von Udo Jürgens prägten eine ganze Generation und werden auch noch heutzutage gerne für romantische Stunden und Hochzeitsfeiern verwendet.

Unsere Liste der größten Liebeslieder aus den 70er Jahre beinhaltet neben den bereits genannten Musikern auch The Rolling Stones, Marianne Rosenberg, Peter Maffay, Stevie Wonder, John Lennon und viele weitere Stars.

Die nachfolgende Tracklist umfasst 80 Liebeslieder, die sorgfältig ausgewählt wurden und zeigen welche Songs in den 70er Jahren von verliebten Paaren gehört wurden.

80 Liebeslieder aus den 70er Jahre:

Song:Interpret:Hörprobe:
You Are So BeautifulJoe Cockera
Beast of BurdenThe Rolling Stonesa
Your SongElton Johna
Willst du mit mir gehenDaliah Lavia
First Time Ever I Saw Your FaceRoberta Flacka
Can't Get Enough Of Your Love, BabeBarry Whitea
Ich weiß was ich willUdo Jürgensa
Knowing Me, Knowing YouABBAa
I'll Be ThereJackson 5a
Nur die Liebe lässt uns lebenMary Roosa
She's the OneBruce Springsteena
Er gehört zu mirMarianne Rosenberga
Sorry Seems to be the Hardest WordElton Johna
Nobody Does It BetterCarly Simon a
That’s the Way of the WorldEarth, Wind and Firea
So schön kann doch kein Mann seinGittea
AnitaCosta Cordalisa
SeptemberEarth, Wind & Firea
Wild HorsesRolling Stonesa
The First Time Ever I Saw Your FaceRoberta Flacka
Und es war SommerPeter Maffaya
The Goodbye GirlDavid Gatesa
You Are The Sunshine Of My LifeStevie Wondera
I’m Not in Love10cca
LoveJohn Lennona
Let's Stay TogetherAl Greena
AnnabelleReinhard Meya
Telephone LineElectric Light Orchestraa
She's the OneThe Ramonesa
ZusammenlebenMilvaa
Sentimental LadyBob Welcha
Love to Love You BabyDonna Summera
You Make Loving FunFleetwood Maca
Ein Bett im KornfeldJürgen Drewsa
Isabell setz dich auf mein BärenfellMuck---
Killing Me Softly with His SongRoberta Flacka
Wonderful TonightEric Claptona
Maybe I'm AmazedPaul McCartneya
ti amoHoward Carpendalea
Without YouHarry Nilssona
Thinking of YouSister Sledgea
Ich trink auf dein Wohl MarieFrank Zandera
More Than A WomanBarry Alan Crompton Gibba
Schach MattRoland Kaisera
Baby I Love Your WayPeter Framptona
Geh zu ihrPuhdysa
Mädchen aus OstberlinUdo Lindenberga
Love Bit MeMaxine Nightingale---
YvettaJiří Korna
Be My WifeDavid Bowiea
Let's Stay TogetherAl Greena
And I Love You SoDon McLeana
Wie ein SternFrank Schöbela
I Don't Wanna Lose YouKandidatea
Then Came YouDionne Warwick and The Spinnersa
Eine neue Liebe ist wie ein neues LebenJürgen Marcusa
Lovely DayBill Withersa
Wie der Teufel es willKarel Gotta
Ein kleines GlückAdamoa
When You're in Love With a Beautiful WomanDr. Hooka
SomewhereTom Waitsa
Ich überleb´sDunja Rajtera
Because the NightPatti Smitha
Tränen lügen nichtMichael Holma
Love You MoreBuzzcocksa
Lovin' YouMinnie Ripertona
Halt dich an deiner Liebe festTon Steine Scherbena
Auf der WieseVeronika Fischera
You Light Up My LifeDebby Boonea
What is LifeGeorge Harrisona
Und dabei liebe ich euch beideAndrea Jürgensa
Es fährt ein Zug nach nirgendwoChristian Andersa
Hopelessly Devoted To You (From "Grease" Soundtrack)
Olivia Newton-Johna
Niemand liebt dich wie ichManfred Kruga
If I Had WordsScott Fitzgerald / Yvonne Keelya
Perfect DayLou Reeda
I Can See Clearly Now
Johnny Nasha
Wonderful Tonight
Eric Claptona
When Will I Be Loved Linda Ronstadta
Komm unter meine DeckeGunter Gabriela