Der Pianospieler Yiruma hatte 2011 weltweit seinen Durchbuch mit dem Stück River Flows in You, welches sich in den deutschen Pop-Charts platzieren konnte. 2013 will er dieses Kunststück mit seiner neusten Single Stay in Memory wiederholen, welches auch in dem TV-Spot zu hören ist.

Stay in Memory von Yiruma
Amazon MP3: reinhören/downloaden
iTunes: herunterladen

Yiruma eigentlich Lee-Ru-ma spielte bereits mit 5 Jahren Klavier. Im Alter von 11 Jahren entschieden sich seine Elten nach England auszuwandern. Dort besuchte er die anerkannten Musikschule „Purcell School of Music“. Der Künstler verwendet für seine Werke einfache und eingängige Harmonien, die besonders beim jungen Publikum sehr gut ankommen.

Seine bekanntesten Stücken sind sicherlich River Flows in You, May Be und Kiss the Rain. River Flows in You hat Yiruma bereits 2001 geschrieben und veröffentlicht. Das Lied erreichte jedoch erst 10 Jahre später großen Erfolg. Es wurde für die Untermalung einer romantischen Szene in dem Film Twilight – Bis(s) zum Morgengrauen verwendet.

Yiruma bedeutet übersetzt „Erfolg“.

TV-Spot: