Die 50+ erfolgreichsten deutschen Sängerinnen

Die folgenden deutschen Sängerinnen sind die beliebtesten im ganzen Land!

Deutsche Musik steht bei vielen in dem Verruf, dem amerikanischen Kollegen schon von Haus aus nachzustehen. Dabei gibt es so viele berührende deutsche Lieder, die immer wieder auch äußerst erfolgreich waren. Gerade in Deutschland hat sich weibliche Musik-Kultur schon früh durchgesetzt. All diesen Künstlerinnen zu Ehren, wollen wir auf die erfolgreichsten deutschen Sängerinnen blicken. Nebenbei kann unsere Liste vielleicht auch einige Erinnerungen an Sängerinnen von früher wieder beleben.

Die erfolgreichsten deutschen Sängerinnen aller Zeiten:

Hinweis: Als Grundlage für unsere Liste der erfolgreichsten deutschen Sängerinnen aller Zeiten wurden die verkauften Tonträger als Kriterium verwendet.

01. Vicky Leandros

Verkaufte Tonträger: 55 Millionen

Vicky Leandros
Vicky Leandros
Von ihren bescheidenen Anfängen als in Griechenland geborene Sängerin in den 1960er Jahren stieg sie mit Hits wie „Apres Toi“ und „Come What May“ schnell zu internationalem Ruhm auf. Ihr einzigartiger Gesangsstil kombinierte Elemente aus traditioneller Volksmusik und moderner Popmusik und schuf so einen sofort erkennbaren Sound, der in ganz Europa Anklang fand.

Die Sängerin mit deutscher Staatsbürgerschaft hat im Laufe ihrer Karriere über 460 Alben und 420 Singles veröffentlicht. Die hohe Anzahl kommt unter anderem auch deshalb zustande, da sie ihre Songs in unterschiedlichen Sprachen einsingt.

Zu ihren beliebtesten Lieder in Deutschland zählen „Theo, wir fahr’n nach Lodz“ (1974) und „Ich hab’ die Liebe geseh’n“ (1972).

02. Sandra

Verkaufte Tonträger: 30 Millionen

Sandra
Sandra
Sandra, die deutsch-französische Popsängerin, hat eine bemerkenswerte Karriere hinter sich, die sich über vier Jahrzehnte erstreckt. Bekannt wurde sie 1985 mit ihrem Debütalbum „The Long Play“, das mehrere Hitsingles wie „(I’ll Never Be) Maria Magdalena“ und „In the Heat of the Night“ hervorbrachte. Seitdem hat sie neun Studioalben veröffentlicht.

Im Laufe ihrer glanzvollen Karriere hat Sandra große Erfolge erzielt und wurde bei verschiedenen Musikpreisverleihungen in Europa mehrfach als beste weibliche Künstlerin ausgezeichnet. Ihre einzigartige Mischung aus Synthpop-Melodien und kraftvollem Gesang hat sie zu einer der meistverkauften Künstlerinnen Deutschlands gemacht – mit geschätzten 30 Millionen verkauften Platten weltweit!

Die multitalentierte Künstlerin tourt weiterhin ausgiebig durch Europa und präsentiert Hits aus ihrer gesamten Diskografie sowie neues Material.

03. Nena

Verkaufte Tonträger: 25 Millionen

Nena
Nena
Mit ihrem Hit „99 Luftballons“ startete Nena international durch. Dieser Song berührte zur damaligen Zeit die Menschen in den westlichen Ländern. Herrschte doch gerade der Kalte Krieg und mit diesem eine unbestimmte beklemmende Stimmung, der Kriegsausbruch stand kurz bevor. Und genau zu dieser Zeit veröffentlichte Nena ihren Song über Luftballons, die einen Krieg auslöste. Das Lied schaffte es gar bis nach Amerika und dann gleich auf Platz 2 der Charts. Auch noch heute wird die Single in amerikanischen Serien genutzt.

Weltweit verkaufte Nena 25 Millionen Tonträger und zählt zu den erfolgreichsten Künstlern der deutschen Musikgeschichte. Gleich mehrere Songs hat sie auf den ersten Platz verschiedener Chartlisten gebracht.

Nena hat mit ihrem Coveralbum „20 Jahre – Nena feat. Nena“ ihren größten Alben Erfolg erzielt. Von dem Album wurden weltweit beeindruckende 980.000 Exemplare verkauft. Dieser Meilenstein ist ein Beweis für die ungebrochene Popularität von Nena und ihrer Musik, seit sie 1982 zum ersten Mal auf der Bildfläche erschienen ist.

Ihr neuestes dreizehntes Soloalbum „Licht“ erschien 2020 und landete in Deutschland auf Platz 3 der Charts.

04. Juliane Werding

Verkaufte Tonträger: 25 Millionen

Juliane Werding
Juliane Werding
Juliane Werding ist eine deutsche Sängerin, die ihre Karriere bereits in den frühen 1970ern mit dem Album „In tiefer Trauer“ startete. Seitdem hat Juliane viele erfolgreiche Alben veröffentlicht, darunter auch Platin-Alben wie „Sehnsucht ist unheilbar“ (1986).

Ihren größten Erfolg feierte sie 1972 mit der Single „Am Tag als Conny Kramer starb“, die es bis an die Spitze der Charts schaffte und zu einem Klassiker avancierte. Auch ihr Song „Wenn du denkst, du denkst, dann denkst du nur, du denkst“ aus dem Jahr 1975 mit über 3 Millionen verkauften Exemplare ebnete ihr den Weg zu einer der erfolgreichsten deutschen Sängerinnen aller Zeiten zu werden.

05. Helene Fischer

Verkaufte Tonträger: 16 Millionen

Helene Fischer
Helene Fischer
Nun folgt eine der erfolgreichsten Schlagersängerinnen in Deutschland! Helene Fischer verkaufte mehr als 16 Millionen Tonträger. „Best Of“ und „Farbenspiel“, ihre beiden Erfolgsalben, gehören zu den meistverkauften Musikalben in Deutschland.

Schon oft wurde Helene Fischer ausgezeichnet, dazu gehören siebzehn Echos und sieben Goldene Hennen. Bei den Goldenen Hennen ist Helene Fischer sogar die Rekordhalterin. Neben dem Gesang ist sie auch im Fernsehen aktiv. Seit 2011 sind alle ihre Alben auf Platz eins der Charts eingestiegen.

Im Jahr 2018 berichtete Forbes, dass Fischer satte 32 Millionen Dollar verdient hat. Damit landete sie auf dem achten Platz der Liste „The World’s Highest-Paid Women In Music“. Ihr Erfolg ist in Popmusikkreisen so bemerkenswert und allgegenwärtig, dass sie oft als dessen herausragende Koryphäe bezeichnet wird.

Die strahlende Blondine mit ihrer glitzernden Stimme voller Lebenskraft verzaubert die meisten Deutschen. Und den übrigen bietet sie keine Angriffsfläche mit ihrem blitzblanken Auftreten und Lebenslauf.

06. Andrea Berg

Verkaufte Tonträger: 16 Millionen

Andrea Berg
Andrea Berg
Geht es um die erfolgreichsten deutschen Sängerinnen, darf aber natürlich eine nicht fehlen: Andrea Berg ist nun schon seit vielen Jahren im Show-Business tätig.

1966 in Krefeld als Andrea Zellen geboren, gilt sie wohl als eine der erfolgreichsten deutschen Schlagersängerinnen. Während ihrer Laufbahn verkauften sich ihre Hits mehr als 16 Millionen Mal. Einige Alben von ihr landeten für gleich mehrere Wochen auf Platz 1 der Charts.

Die Zeit von 2003 bis 2013 war sehr geprägt von Andrea Berg. Ihr 15. Album „Seelenbeben“ stammt aus dem Jahr 2016 und wurde über 530.000 Mal verkauft. Tatsächlich ist Andrea Berg die Schlagersängerin, die den ersten Platz der deutschen Schlagercharts bisher am meisten belegte – und das unter allen deutschen Schlagersängern und Schlagersängerinnen.

07. Nina Hagen

Verkaufte Tonträger: 10 Millionen

Nina Hagen
Nina Hagen
Natürlich darf auch die „Godmother of Punk“ Nina Hagen nicht unter den erfolgreichsten deutschen Sängerinnen fehlen.

Sie beeinflusste den deutschen New Wave und war eine Vorreiterin der Neuen Deutschen Welle. Insgesamt gibt es wohl an die 500 Veröffentlichungen, an denen Nina Hagen beteiligt war. Es sind allein 201 Vinylplatten, 180 CDs und 30 Audiokassetten.

Mit ihrem schrillen Auftreten, ihrer krächzenden Stimmen, ihren auffälligen Outfits und Haaren ist die Punklady wohl ein echtes Gesamtkunstwerk. Ihre Zeit waren vor allem die 70er Jahre. In die Charts gelang sie international, sogar bis nach Neuseeland.

Viele ihrer Songs brachte sie auch in englischer Übersetzung heraus, die aber immer noch einen eigenen Touch an sich hatten. Neben ihrer Gesangskarriere hat Nina Hagen auch eine Filmkarriere begonnen, die sich auf Synchronsprecher-Jobs beschränkten. Für ihr Lebenswerk wurde sie von „1 Live Krone“ ausgezeichnet. Die punkige Sängerin gehört somit auf jeden Fall zu den beliebtesten deutschen Sängerinnen.

08. Sarah Connor

Verkaufte Tonträger: 7 Millionen

Sarah Connor
Sarah Connor
Ihr bürgerlicher Name ist Sarah Marianne Corina Lewe, besser natürlich als Sarah Connor bekannt! Diese sang den größten Teil ihrer Karriere zwar auf Englisch, ist aber dennoch eine deutsche Sängerin. Durchgestartet ist sie im Jahr 2001 mit ihrer Single „Let’s Get Back To Bed – Boy!“. Ihr erstes Album „Green Eyed Soul“ wurde mittlerweile in den Ländern Deutschland, Österreich und der Schweiz mit dreifach Gold ausgezeichnet.

Gleich mehrmals war die deutsche Sängerin auf dem ersten Platz der deutschen Hitparade. Sie hat über sieben Millionen Tonträger verkaufen können und gehört so zweifelsohne zu den erfolgreichsten deutschen Sängerinnen. Sie gewann in ihrer Karriere dreimal den ECHO Pop, viermal den Comet, ganze siebenmal einen Bravo-Otto, eine 1Live Krone und eine Goldene Kamera. Goldene Europa zeichnete sie als erfolgreichste deutsche Sängerin aus und so häufen sich die Preise, die Sarah Connor erhalten durfte für verschiedene Singles, Alben in ihre Gesangskarriere.

Außerdem wurde sie 2002 von der Zeitschrift Maxim zur Woman of the Year gekürt. Man sieht: Sarah Connor ist nicht nur erfolgreich, sondern auch beliebt und gewissenhaft. Ihre moralische Seite konnte sie auch unter Beweis stellen, als sie im Zuge der Flüchtlingskrise eine syrische Familie mit fünf Kindern bei sich aufnahm.

09. Nicole

Verkaufte Tonträger: 6 Millionen

Nicole
Nicole
Ganz ohne Künstlernamen rockte sie die deutschen Charts. Sollte sie jemand nicht erkennen, so wird er aber sicher von ihrem Hit-Song gehört haben: „Ein bisschen Frieden“. Damit errang sie zum allerersten Mal den ersten Platz für Deutschland bei dem Eurovision Song Contest.

„Ein bisschen Frieden“ wurde über fünf Millionen Mal verkauft und das in der ganzen Welt. Auf Platz 1 der deutschen und österreichischen Charts schaffte es die Single auch mit Leichtigkeit. Auch danach brachte Nicole noch weitere Alben heraus. Sogar ihr letztes Studioalbum „Ich bin zurück“ (2022) schaffe es noch auf Platz 17 in den Charts. Ganze 11 Mal erhielt sie die Goldene Stimmgabel und ist Ehrenbürgerin ihrer Heimatgemeinde „Nohfelden“ geworden. Das alles bringt sie auf unsere Liste der erfolgreichsten deutschen Sängerinnen.

10. Michelle

Verkaufte Tonträger: 4,5 Millionen

Michelle
Michelle
Die Schlagersängerin Michelle verbrachte einen Großteil ihrer Kindheit bei einer Pflegefamilie und begann mit 14 Jahren, als Künstlerin aufzutreten.

1993 veröffentlichte sie ihre erste Single „Und heut‘ Nacht will ich tanzen“, die ihr weitere Möglichkeiten für Aufnahmen und TV-Spots eröffnete. 2001 vertrat Michelle Deutschland beim Eurovision Song Contest in Kopenhagen, wo sie ihren größten Hit „Wer Liebe lebt“ vortrug. Ihr Auftritt brachte ihr den 8. Platz in der Gesamtwertung ein – ziemlich bemerkenswert!

Leider kam es 2003 zu einer Tragödie, als Michelle im Alter von 31 Jahren einen Schlaganfall erlitt, gefolgt von Depressionen, die dazu führten, dass sie sich ganz aus dem Musikgeschäft zurückzog und stattdessen eine Karriere als Hundefriseurin anstrebte. 2005 erschien das Comeback-Album „Leben“, das zu einer der erfolgreichsten Veröffentlichungen unter den deutschen Popsängern wurde.

Ihre erfolgreichste Veröffentlichung ist ihr „Best Of“-Album, das beeindruckende 340.000 Mal verkauft wurde. Ihr Duett mit Matthias Reim mit dem Titel „Nicht verdient“ ist einer der meistverkauften Hits in Deutschland und hat sich 200.000 Mal verkauft.

11. Lea

Verkaufte Tonträger: 3,4 Millionen

Lea
Lea
Die Karriere von LEA, der deutschen Sängerin und Songwriterin, begann im Jahr 2016 mit dem Veröffentlichen ihres Debütalbums „Vakuum“. Das Album konnte sich jedoch nicht in Deutschland durchsetzten. Ihr zweites Album „Zwischen meinen Zeilen“ (2018) war sofort erfolgreich und wurde zu einem Meilenstein in Deutschlands Popmusikszene. Seitdem hat sie zwei weitere Alben veröffentlicht, „Treppenhaus“ (2020) und „Fluss“ (2021), die ebenfalls in die Top 10 der Charts stürmten.

LEAs Musikstile reichen vom Indie-Pop bis hin zum Singer/Songwriting-Stil; jedes Album bietet neue Facetten des Künstlers angesiedelt irgendwo zwischen melancholischer Poesie und energiegeladenem Groove. Sie schafft es stets, emotionale Tiefe mit kraftvollen Melodien miteinander verschmelzen lassen: Eingängige Refrainlinien treffen hierbei auf vertraute Gitarrenklänge oder pulsierender Elektronika – alles untermalt von Leas markanter Stimme .

Zu ihren erfolgreichsten Songs zählen „Leiser“ (2017), „110“ (2019) und „Schwarz“ (2021).

12. Hildegard Knef

Verkaufte Tonträger: 3,1 Millionen

Hildegard Knef
Hildegard Knef
Die glanzvolle Karriere von Hildegard Knef erstreckte sich über Jahrzehnte und Genres, von ihren Anfängen als Kabarettsängerin im Nachkriegsdeutschland bis hin zu ihrem Aufstieg zum internationalen Star.

Im Alter von 16 Jahren begann sie, mit verschiedenen Bands in Berlin Jazzstandards zu singen, bevor sie schließlich auf die große Bühne kam.

Ihren ersten großen Erfolg hatte sie mit der Hauptrolle in „Die Mörder sind unter uns“ (1946), der zu einem der erfolgreichsten Filme des Zweiten Weltkriegs wurde. Es folgten weitere Rollen auf beiden Seiten des Atlantiks, darunter in Hollywood-Produktionen wie „Entscheidung vor Morgengrauen“ (1951).

Knefs musikalische Talente waren auch bei Plattenfirmen in ganz Europa sehr gefragt, die ihre einzigartige Stimme für ihre Projekte suchten – mit dem Ergebnis, dass in den 1950er bis 1970er Jahren zahlreiche Alben aufgenommen wurden. In dieser Zeit schrieb sie viele Lieder selbst, arbeitete aber auch mit namhaften Komponisten zusammen und schuf zeitlose Klassiker wie „Für mich soll’s rote Rosen regnen“.

13. Lena Meyer-Landrut

Verkaufte Tonträger: 2,8 Millionen

Lena Meyer-Landrut
Lena Meyer-Landrut
In die Herzen der Deutschen und auch international konnte sie sich im Jahr 2010 auf dem Eurovision Song Contest singen, den sie mit Glanz und Gloria für sich entschied. Der Sieger-Song „Satellite“ war am Anschluss daran einfach überall und immer zu hören, jeder schien ihn zu mögen. Sie wurde so beliebt, dass sie sogar bei dem darauf folgenden ESC wieder antrat, dieses Mal mit „Taken By A Stranger“, mit dem sie den zehnten Platz belegte. Ihre darauf folgenden Alben erfreuten sich auch großer Beliebtheit, sodass sie auch Jahre später noch in den Medien präsent ist und regelmäßig von sich hören macht.

Für den deutschen Film „Fack Ju Göhte 2“ hat sie den Titelsong „Wild & Free“ beigesteuert. Ihre bisher veröffentlichten fünf Alben belegten mindestens Platz zwei der deutschen Charts.

14. Jeanette Biedermann

Verkaufte Tonträger: 2,3 Millionen

Jeanette Biedermann
Jeanette Biedermann
Jeanette Biedermann ist eine deutsche Sängerin, Schauspielerin und Moderatorin. Sie begann ihre Karriere als Kinderschauspielerin in der Serie ‚Gute Zeiten schlechte Zeiten‘ im Jahr 1999.

Ihr musikalisches Talent zeigte Jeanette erstmals mit ihrem Debütalbum „Enjoy!“. Direkt ihr zweites Album „Delicious“ erhielt Goldstatus.

Jeanette Biedermanns drittes Studioalbum, „Rock My Life“ (2002), war ein durchschlagender Erfolg. Es wurde über 300.000 Mal verkauft, wurde mit Platin ausgezeichnet und brachte mehrere Hitsingles wie „Go Back, How It’s Got to Be“ und „Rock My Life“ hervor, die ebenfalls über 300.000 verkauft wurden.

Auch heutzutage veröffentlicht die Sängerin Musik und macht so ihre Fans in ganz Deutschland glücklich.

15. Alice Merton

Verkaufte Tonträger: 1,8 Millionen

Alice Merton
Alice Merton
Alice Merton ist eine aufstrebende Popsängerin, die seit der Veröffentlichung ihrer Debütsingle „No Roots“ im Jahr 2016 Wellen in der Musikbranche schlägt. Ihre einzigartige Mischung aus Indie-Pop und Folk-Rock hat ihr sowohl von Fans als auch von Kritikern viel Lob eingebracht.

Mit ihren Folgesingles „Lash Out“ (2018) und „Why So Serious“ (2019) hat Alice Merton ihren Platz unter den aufregendsten neuen Künstlerinnen und Künstlern gefestigt und ihr Talent für eingängige Melodien unter Beweis gestellt, die gleichzeitig zum Nachdenken anregen und so zugänglich sind, dass sie das Mainstream-Publikum weltweit ansprechen.

2022 erschien ihr zweites Album „S.I.D.E.S.“, welches es in die Top 50 der Albumcharts in Deutschland schaffte.

16. Blümchen

Verkaufte Tonträger: 1,8 Millionen

Blümchen
Blümchen
Die deutschen 90er Jahre wurden von ihr dominiert. Große Augen, Schülerinnenlook, dazu poppige Melodien unterlegt mit Techno-Beats waren die Markenzeichen der gebürtigen Jasmin Wagner. Sogar international konnte Blümchen Erfolge erzielen, besonders die skandinavischen Länder liebten das Mädchen. In den europäischen Charts waren zehn Singles und sogar zehn Alben. An ihre Gesangskarriere schloss Jasmin Wagner eine Schauspielkarriere an.

Im Jahr 2010 gab es aber noch mal ein Aufleben von Blümchen im Zuge einer Anti-DSDS-Kampagne; ihr Song „Boomerang“ kam damals wieder in die Charts.

17. Annett Louisan

Verkaufte Tonträger: 1,5 Million

Annett Louisan
Annett Louisan
Blues, Soul, Jazz und Swing sind alle in Annett Louisans umfangreichem Repertoire vertreten. Ihre Lieder handeln oft von Herzschmerz, unerwiderter Liebe und anderen ähnlichen Themen.

Annett Louisan ist eine der wenigen deutschen Sängerinnen, die mit Musik im Chanson-Stil großen Erfolg haben. Textlich schafft sie eine komplizierte Zweideutigkeit, indem sie sich mit politischen Themen wie der Identität von Frauen und sozialen Pflichten auseinandersetzt.

Ihr erster Hit, „Das Spiel“, war in dieser Hinsicht der entscheidende Moment. In diesem Lied werden die Perspektiven dreier Personen kombiniert, die ganz unterschiedliche Einstellungen zu Sexualität und zwischenmenschlichen Beziehungen haben: ein kleines Mädchen, eine unabhängige Frau und ein erfolgreicher Geschäftsmann.

In ihrer bisherigen Karriere hat sie neun Studioalben veröffentlicht wobei ihr Debütalbum „Bohème“ mit über 500.000 Verkäufen ihre erfolgreichste Platte ist.

18. Namika

Verkaufte Tonträger: 1,3 Million

Namika
Namika
Namika ist eine der bekanntesten Rapperinnen und Popsängerinnen in Deutschland. Durch den Erfolg des Songs „Lieblingsmensch“ auf ihrem Debütalbum wird die in Frankfurt am Main geborene Singer-Songwriterin von der breiten Öffentlichkeit oft mit Popmusik in Verbindung gebracht.

Doch schon als Studentin kreierte sie unter dem Künstlernamen Hän Violett den Flowgesang, eine Art Rap, bei dem die Sängerin auch rappt.

Sie vertrat Hessen beim Bundesvision Song Contest 2015 mit dem Lied „Hellwach“, das den achten Platz belegte. Ein Jahr später erhielt sie drei Echo-Nominierungen: „Newcomer National“, „Radio Echo“ und „Künstlerin Rock/Pop National“.

Namikas Track „Hände“, eine Zusammenarbeit mit dem Rapper Farid Bang, stieß auf breite Empörung. Einige der Texte auf dessen Album „Jung, Brutal, Gutaussehend 3“ waren antisemitisch, was für Aufruhr sorgte.

Zu ihren erfolgreichsten Liedern gehören „Lieblingsmensch“ (2015), „Je ne parle pas français“ (2018) und „Kompliziert“ (2016).

19. LaFee

Verkaufte Tonträger: 1 Million

LaFee
LaFee
LaFee ist eine deutsche Pop- und Rockmusikerin, die 2006 mit ihrem Debütalbum „LaFee“ in den Charts landete. Seitdem hat sie vier weitere erfolgreiche Alben veröffentlicht. Ihr musikalischer Stil bewegt sich zwischen Poprock, Elektropop und Balladen. Sie wurde mit mehreren Musikpreisen ausgezeichnet, darunter mit dem „ECHO Pop“ und dem „Bravo Otto“.

Zu ihren erfolgreichsten Songs zählen „Heul doch“ (2007), „Prinzesschen“ (2006) und „Virus“ (2004).

20. Yvonne Catterfeld

Verkaufte Tonträger: 770,000

Yvonne Catterfeld
Yvonne Catterfeld
Yvonne Catterfeld kann auf eine vielseitige Karriere zurückblicken. Sie begann ihre Karriere als Schauspielerin, die in mehreren Fernsehserien (GZSZ) und Filmen mitwirkte, bevor sie zur Musik wechselte und mit der Veröffentlichung ihres Debütalbums „Meine Welt“ im Jahr 2003 einen internationalen Erfolg erzielte.

Seitdem hat Yvonne sieben Studioalben veröffentlicht, die alle in die Top 100 der deutschen Albumcharts eingestiegen sind; Ihr Debütalbum und „Unterwegs“ (2005) erreichten Platz 1 der Charts! Ihre Singles wie „Für Dich“ und „Du hast mein Herz gebrochen“ erreichten Platz 1 der Single-Charts.

Yvonne Catterfeld ist eine feste Größe in der Musikbranche, veröffentlicht regelmäßig neue Alben und tritt als Jurorin in verschiedenen Talentshows auf. Ihr neuestes Projekt „Change“ (2021) ist ihr erstes englischsprachiges Album, von dem sie hofft, dass es bei ihren Fans auf der ganzen Welt auf große Begeisterung stößt.

21. Vanessa Mai

Verkaufte Tonträger: 610,000

Vanessa Mai
Vanessa Mai
Die deutsche Schlagersängerin Vanessa Mai wurde in der Unterhaltungsbranche geboren und kam dank ihres Vaters schon früh mit der Branche in Berührung. Nach der Schule stand für Vanessa Mai jedoch eine gute Ausbildung im Vordergrund, so dass sie heute eine zertifizierte Mediengestalterin ist.

Die ehemalige Leadsängerin von Wolkenfrei wurde 2013 durch Vanesa Mai ersetzt. Mit „Endlos verliebt“ (2014) stieg Wolkenfrei in die deutschen, österreichischen und schweizerischen Albumcharts ein und setzte damit eine Reihe von sehr erfolgreichen Singles und Alben fort. Mit dem Ausstieg der beiden anderen Mitglieder des Trios im Jahr 2015 wurde Wolkenfrei auf Vanessa Mai reduziert, die seit 2016 unter ihrem eigenen Namen auftritt.

Mit ihren beiden Studioalben „Für dich“ (2016) und „Regenbogen“ (2017) erzielte sie sechsstellige Verkaufszahlen. Solo sind „Happy End“ (2021) und „Melatonin“ (2022) ihre beiden größten Hits.

22. C. C. Catch

Verkaufte Tonträger: 250,000

C. C. Catch
C. C. Catch
An den Hit „Cause You Are Young“ werden sich wohl die meisten gut erinnern können. Vor allem die Diskos wurden von ihr dominiert. Schon ab 1986 sang C. C. Catch sich in die Charts von Europa.

Dieter Bohlen persönlich hatte die Sängerin entdeckt, auf einer Talentshow. Von ihm stammen viele ihrer Hits, aber auch nach der Trennung machte die Künstlerin, die ursprünglich auch holländische Wurzeln hat, weiterhin Musik.

2006 wurde die Sängerin von der russischen Organisation Peacemaker mit dem Friedensorden ausgezeichnet.

Aktuell beliebte deutsche Sängerinnen

Jedes Lied ist über den Titel mit dem dazugehörigen Musikvideo verlinkt.

Die beliebtesten deutschen Schlagersängerinnen

Jedes Lied ist über den Titel mit dem dazugehörigen Musikvideo verlinkt.

Tipp: weitere deutsche Schlagersängerinnen

Deutsche Rapperinnen

Jedes Lied ist über den Titel mit dem dazugehörigen Musikvideo verlinkt.

Tipp: weitere deutsche Rapperinnen

Deutsche Rock-Sängerinnen

Jedes Lied ist über den Titel mit dem dazugehörigen Musikvideo verlinkt.

Mehr zum Thema: deutsche Musiker

War dieser Artikel hilfreich?
JaNein

Dominik ist begeisterter Blogger in den Bereichen Filme, Serien, Musik und Videospiele, der sein breites Wissen und seine Leidenschaft für die vielfältigen Aspekte der Popkultur mit Begeisterung teilt.

E-Mail: dominik.sirotzki@popkultur.de

1 Gedanke zu „Die 50+ erfolgreichsten deutschen Sängerinnen“

Kommentare sind geschlossen.