In der 7. Liveshow von DSDS müssen nur noch vier Kandidaten gegeneinander antreten. Susan Albers, Ricardo Bielecki, Beatrice Egli und Lisa Wohlgemuth performen jeweils zwei Songs unter dem Motto „Kandidaten an die Macht“.

Bei diesem Motto haben die Top-4 DSDS-Kandidaten die freie Song-Auswahl. Jeder kann sich von seiner besten Seite zeigen und seine Lieblingssongs zum Besten geben.

Songliste 7. Mottoshow (27.04.13):

Susan Albers: „Raise Your Glass“ von Pink und „Halo“ von Beyoncé Knowles

Ricardo Bielecki: „Shape Of My Heart“ von Sting und „Careless Whisper“ von George Michael

Beatrice Egli: „Phänomen“ von Helene Fischer und „Du kannst noch nicht mal richtig lügen“ von Andrea Berg

Lisa Wohlgemuth: „Baby When The Light“ von David Guetta feat. Cozi und „Angel“ von Sarah McLachlan

Als besonderes Highlight der 7. Show werden die Juroren Dieter Bohlen, Bill Kaulitz, Tom Kaulitz und Mateo tatkräftige Unterstützung in Form von Schlagersängerin Andrea Berg bekommen. Vielleicht werden wir Andrea Berg nächstes Jahr neben Dieter Bohlen in der DSDS-Juri begrüßen dürfen. Wer weiß! Gerüchte müssen nicht immer nur Gerüchte bleiben.