Diesen Samstag um 20.15 Uhr steigt auf RTL die mittlerweile 8. Live-Show. Im Halbfinale treten die Top 3-Kandidaten Ricardo Bielecki, Beatrice Egli und Lisa Wohlgemuth gegeneinander an. Dieses mal müssen die drei verbliebenen Kandidaten gleich 3 Songs performen.

Auch dieses mal sind wieder die Fans gefragt. Die beiden Superstar-Anwärter mit den meisten Anrufen schafft es in das Finale von „Deutschland sucht den Superstar“. Für das Halbfinale gibt es kein spezielles Musik-Thema, welches abgearbeitet werden muss. Jeder darf das singen, worauf er Lust hat.

Songliste DSDS-Halbfinale (04.05.13):

Ricardo Bielecki: „Chasing The Sun“ von The Wanted, „I Wanna Know What Love Is“ von Mariah Carey und „Stark“ von Ich + Ich

Beatrice Egli: „Die Hölle morgen früh“ von Helene Fischer, „Die Gefühle haben Schweigepflicht“ von Andrea Berg und „Ich lebe“ von Christina Stürmer

Lisa Wohlgemuth: „Get Shaky“ von The Ian Carey Project, „Fallschirm“ von Mia und „Heaven“ von DJ Sammy & Yanou feat. Do

Beatrice geht auf Nummer sicher und singt ausschließlich deutschen Schlager. Etwas mutiger ist da schon Ricardo, der sich an der Mega-Single „I Wanna Know What Love Is“ von Mariah Carey versucht.

Zum Halbfinale wird es wieder ein Überraschungsgast geben! Der deutsche Musiker und Schlagersänger Heino wird seinen Ärzte-Coverhit „Junge“ in der Entscheidungsshow um ca. 0:00 Uhr performen.