Duplo ist ein Schokoriegel, der in der Werbung vom Hersteller Ferrero gerne als die längste Praline der Welt angepriesen wird. Allerdings ist Duplo keine Praline und auch nicht die längste seiner Art. Aber als Werbespruch hört sich das Ganze natürlich super an.

Duplo taucht immer mal wieder in der Werbung auf. Dabei wird nicht immer der selbe Spot gespielt, allerdings ist häufig immer wieder das selbe Lied zu hören.

Doch wie heißt das Lied, welches in dem TV-Spot zu hören ist?

Petite Soeur von Ben L’Oncle Soul
Amazon MP3: reinhören/downloaden
iTunes: herunterladen

Ben L’Oncle Soul ist ein französischer Soulsänger der seine Texte selbst schreibt bzw. auch Songtexte für andere Künstler verfasst. Sein Musikstil ist stark auf die Sechziger ausgerichtet. Seine Vorbilder, die er auch auf seinem Körper tätowiert hat sind, Motown, Stax und Atlantix.

Sein erstes Album Soulwash erschien 2009, konnte allerdings nur bedingt Erfolge aufweisen. Ein Jahr später erschien das Album Ben l’Oncle Soul welches in Deutschland, der Schweiz und in Frankreich in die Top-100 der Albumcharts einsteigen konnte. 2012 gewann L’Oncle Soul European Border Breakers Award. Die Auszeichnung für aufstrebende Künstler oder Bands, die internationale Erfolge feiern könnten.

TV-Spot: