(c) EA Games

(c) EA Games

Jedes Jahr erscheint ein neues FIFA-Spiel und die Kunden reißen sich um den Titel. In FIFA 14 können online bis zu 22 Spieler gegeneinander antreten. Die Entwickler integrierten über 30 Ligen, mehr als 600 Vereine und 16.000 Spieler.

In dem TV-Spot sieht man den Fußballstar Lionel Messi, wie er einen roten Van durch die Wüste fährt. Er drückt auf einen Knopf und daraufhin entfalten sich drei Fallschirme an deren Ende ein großer Bildschirm befestigt ist. Es folgen Spieler die auf einer Couch herangerast kommen und das neue FIFA 14 spielen.

In einer längeren Version ist auch der Fußballspieler Gareth Bale und der US-Rapper Drake zu sehen.

Doch wie heißt das Lied, welches in dem TV-Spot zu hören ist?

Some Place von Nick Waterhouse
Amazon MP3: reinhören/downloaden
iTunes: herunterladen

„Nick Waterhouse“ ist ein amerikanischer Sänger, Songwirter und Plattenproduzent aus Los Angeles. Er spielt Gitarre und singt überwiegend Blues, Jazz und Soul. Seine Musikkarriere startete „Waterhouse“ im Jahr 2010 mit seiner ersten Single „Some Place“. Im Mai 2012 folgte sein Debüt-Album „Time’s All Gone“.

TV-Spot (Lange Version):