Ford B-Max: Der Song aus der Werbung

Popkultur.de kann ggf. eine Provision erhalten, wenn du über Links auf unserer Seite einkaufst. Mehr Infos.

UPDATE: Auch 2013 wieder in der Werbung.

Ford ist einer der größten Autobauer weltweit mit Sitz Dearborn (USA). Seit 2012 verkauft das Unternehmen den Minivan Ford B-Max der ganz ohne B-Säulen auskommt. (Keine Trennung zwischen den beiden Seitentüren.) So soll das Einsteigen noch komfortabler werden.

Doch wie heißt das Lied, welches in dem TV-Spot läuft?

Master of the Universe von Hawkwind
Amazon MP3: reinhören/downloaden

Hawkwind ist eine Band mit gefühlt ständiger wechselnder Besetzung. Hawkwind gelten als Begründer des sogenannten Space Rock. Die meisten Lieder kommen mit futuristischen Klangbildern daher. Durch einen Synthesizer wurde auch häufig Nik Turners Saxofon verfremdet. Neben dem Space Rock kommen auch immer mal wieder Songs aus den Bereichen Psychedelic Rock oder Hard Rock.

TV-Spot:

War dieser Artikel hilfreich?
JaNein

Dominik ist begeisterter Blogger in den Bereichen Filme, Serien, Musik und Videospiele, der sein breites Wissen und seine Leidenschaft für die vielfältigen Aspekte der Popkultur mit Begeisterung teilt.

E-Mail: dominik.sirotzki@popkultur.de
Schlagwörter