Der VW-Konzern bewirbt in seiner neusten Werbekampagne den neuen Golf GTI. In dem TV-Spot hört man zu erst einige Amateure die den Welthit „My Way“ zum Besten geben. Im mittleren Teil der Werbung taucht dann auch der Golf GTI mit seinen 220 PS auf und der Originalsong von Frank Sinatra setzt ein. Zum Schluss taucht der Slogan „Oft kopiert. Nie erreicht“ auf.

Doch wie heißt das Lied, welches in dem TV-Spot zu hören ist?

My Way von Frank Sinatra
Amazon MP3: reinhören/downloaden
iTunes: herunterladen

Frank Sinatra ist einer der wichtigsten Musiker des 20. Jahrhunderts. Von 1940 bis 2007 war mindestens ein Sinatra-Song in den Top-100 der US-Single bzw. Albumcharts. Ende 1968 erschien der Klassiker „My Way“, der wenig später zu seiner eigenen Erkennungsmelodie werden sollte.

Dem US-amerikanischer Sänger, Schauspieler und Entertainer wurde immer wieder vorgeworfen enge Kontakte zur Mafia von Chicago zu pflegen. Paul Anka, der u. a. das Lied „My Way“ geschrieben hat, behauptet in seiner Autobiografie, dass Frank Sinatra versucht hatte einen Killer über die Mafia anzuheuern. Er wollte einen Kasinomanager umbringen, da dieser ihm keine kostenlose Spielchips zu verfügen stellte.

TV-Spot: