Der Rum „Havana Club“ ist wohl einer der bekanntesten Spirituosen aus Kuba. Der Rum zählt zu den 30 weltweit meistverkauften Spirituosen. In Deutschland werden am Meisten die „Havana Club“ Sorten „Añejo 3 Años“ und der „Añejo 7 Años“ getrunken.

Der TV-Spot nimmt uns mit auf die Insel Kuba in der Karibik. Ein junger Mann macht sich mit seinem Gitarrenkoffer auf den Weg in eine Bar. In der Bar angekommen, erwarten die Kellner den Mann schon sehnsüchtig. Denn statt einer Gitarre sind in dem Koffer einige Flaschen „Havana Club“. Jetzt kann die Party erst richtig starten!

Das Lied aus der Werbung heißt:

La Tremendonga (feat. Los Desiguales) von Qva Libre
Amazon MP3: reinhören
iTunes: herunterladen

„Qva Libre“ ist die bekannteste und beliebteste alternative Funk-Rock Bands auf der Insel Kuba. Doch bevor der Erfolg einsetzte musste die Band u. a. ihr komplettes Musik-Equipment verkaufen um sich Essen leisten zu können. Mit ihrem zweiten Album „Viva Qva Libre“, welches 2011 erschien, feierte die Band ihren Durchbruch.