H&M: Das Lied aus der TV-Werbung mit David Beckham

Popkultur.de kann ggf. eine Provision erhalten, wenn du über Links auf unserer Seite einkaufst. Mehr Infos.

Die schwedische Modekette H&M hat sich den Fußballstar David Beckham geschnappt und fordert ihn gleich im ersten gemeinsamen TV-Spot zum „Ausziehen“ auf. Regie führte übrigens der Erfolgsregisseur Guy Ritchie, der unter anderem Sherlock Holmes verfilmt hat. Die Zusammenarbeit zwischen Hennes & Mauritz und David Beckham soll sich auf 2 Jahre belaufen.

Doch wie heißt das Lied, welches in dem TV-Spot zu hören ist?

Don’t Stop von Foster The People

Foster The People ist eine Gruppe aus den USA. 2009 gegründet, erreichten sie nur 1 Jahr später mit dem Song Pumped Up Kicks einen weltweiten Sommerhit. Ihr Musikstil geht in Richtung Indie-Electropop. Die Band setzt sich gegen Jugendgewalt ein, welches sich auch in einigen ihrer Lieder wiederspiegelt. Der Frontsänger Mark Foster war in seiner Jugend nicht der beliebteste Junge an seiner Schule und wurde gemobbt. Die Cousine von Cubbie Finks ist eine Überlebende des Amoklaufs an der Columbine High School.

Die Single Don’t Stop konnte sich sich neun Wochen in den Top 100 US-Charts halten. In Deutschland, Österreich und der Schweiz gelang dieser Sprung leider nicht.

TV-Spot:

War dieser Artikel hilfreich?
JaNein

Dominik ist begeisterter Blogger in den Bereichen Filme, Serien, Musik und Videospiele, der sein breites Wissen und seine Leidenschaft für die vielfältigen Aspekte der Popkultur mit Begeisterung teilt.

E-Mail: dominik.sirotzki@popkultur.de
Schlagwörter