Das schwedische Modeunternehmen Hennes & Mauritz (H&M) hat in 202 deutschen Städten 346 Filialen.

In der Werbung läuft eine junge Frau aus ihrem Haus zu einem wartenden Taxi, in der bereits ihre Freundin sitzt. Doch auf dem Weg zum Taxi schaltet sich plötzlich die Sprinkleranlage an und ihre Klamotten werden komplett nass. Sie entscheidet sich dafür, sich schnell umzuziehen. Nachdem sie sich einen pinken Rock für 14,95 Euro angezogen hat, steht sie vor dem Spiegel und macht ein Bild von sich. Auch eine neue Bluse zieht sie sich über und macht noch einmal ein Bild, welches sie zu ihrer Freundin schickt, die im Taxi auf sie wartet.

Doch wie heißt das Lied, welches in dem TV-Spot zu hören ist?

Heart Of Glass von Blondie
Amazon MP3: reinhören/downloaden
iTunes: herunterladen

„Blondie“ wurde 1974 damals noch unter dem Namen „Angel and the Snake“ gegründet. Ihren internationalen Durchbruch gelang der Band 5 Jahre später (1979) mit dem Album „Parallel Lines“. Mit dem Start von MTV und der Tatsache, dass „Blondie“ einer der ersten Rock-Bands waren die Musikvideos produziert haben, stieg ihre Bekanntheit rasant an. Mit ihrer Single „Rapture“, erreichten sie erneut einen Nummer 1 Hit in den US-amerikanischen Charts. Es war der erste weiße Hip-Hop-Song welches dieses Kunststück 1981 vollbracht hatte.

Die Single „Heart Of Glass“ wurde in England über 1 Millionen mal verkauft. Weltweit war der Song ein großer Hit. So erreichte „Heart Of Glass“ u. a. in Deutschland, England, USA, Australien, Kanada und der Schweiz Platz 1 der Single-Charts.

Allerdings löste sich die New-Wave-Band 1982 auf, da der Erfolg ausblieb. Ein Grund war Solo-Karriere der Frontsängerin „Deborah Harry“. Im Jahre 2006 wurde die Band in die Rock and Roll Hall of Fame aufgenommen.

TV-Spot: