Vor fünf Jahren stellte der damalige Apple-Chef Steve Jobs das erste iPad vor. Nun gibt es das iPad in einer noch größeren Ausgabe und nennt sich iPad Pro. Das 12,9 Zoll große iPad Pro kostet in der günstigsten 32-Gigabyte Variante mit Wlan 899 Euro.

Im neusten Werbespot nimmt uns Apple mit ins Weltall. Wir sehen Planeten, Staubwolken und Galaxien. Am Ende des TV-Spots zoomt die Kamera aus dem Weltall und zeigt uns das iPad Pro, welches von einer Frau benutzt wird, die sich mit dem Apple Pencil (109 Euro) auf dem Pad einige Notizen macht.

Das Lied aus der Werbung heißt:

Sound & Color von Alabama Shakes
Hörprobe auf Amazon

„Alabama Shakes“ ist eine US-amerikanische Rockband, die 2009 von der Sängerin Brittany Howard und dem Bassist Zack Cockrell gegründet wurde. Das Lied „Sound & Color“ erschien 2015 und erreichte in ihrem Heimatland Platz 1 der Single-Charts. In Deutschland schaffte es die Single immerhin auf Platz 28. Eines ihrer Songs ist auch in dem Drama „Silver Linings“ zu hören.

Den TV-Spot zum iPad Pro anschauen: