Lied aus dem HEINZ Tomato Ketchup TV Spot

Popkultur.de kann ggf. eine Provision erhalten, wenn du über Links auf unserer Seite einkaufst. Mehr Infos.

In den letzten Jahren eine HEINZ Ketchup Werbung im Fernsehn gesehen? Nein wir auch nicht. Nach über 10 Jahren kehrt die amerikanische Ketchup-Marke zurück ins deutsche Fernsehn. 1876 wurde die Marke von Henry John Heinz (ein Sohn deutscher Auswanderer) auf den Markt gebracht. Mittlerweile ist HEINZ Tomato Ketchup Marktführer in über 50 Länder.

Doch wie heißt das Lied, welches in dem TV-Spot zu hören ist?

One Way Or Another von Blondie
Amazon MP3: reinhören/downloaden

Die Band wurde 1974 ursprünglich unter dem Namen Angel and the Snake gegründet. Allerdings haben sich die Bandmitglieder später entschlossen sich in Blondie umzufirmieren. Ihren internationalen Durchbruch gelang der Band 5 Jahre später (1979) mit dem Album Parallel Lines, in denen unter anderem die Lieder Picture This, One Way Or Another und Sunday Girl einen großen Erfolg erzielen konnten. Mit dem Start von MTV und der Tatsache das die Band einer der ersten Rock-Bands waren die Musikvideos produziert haben stieg ihre Bekanntheit rasant an. Mit ihrer Single Rapture, erreichten sie erneut einen Nummer 1 Hit in den US-amerikanischen Charts. Es war der erste weiße Hip-Hop-Song welches dieses Kunststück 1981 vollbracht hatte.

Allerdings löste sich die Band 1982 auf, da der Erfolg ausblieb. Ein Mitgrund war sicherlich auch die startende Solo-Karriere der Frontsängerin Deborah Harry. Im Jahre 2006 wurde die Band in die Rock and Roll Hall of Fame aufgenommen.

War dieser Artikel hilfreich?
JaNein

Dominik ist begeisterter Blogger in den Bereichen Filme, Serien, Musik und Videospiele, der sein breites Wissen und seine Leidenschaft für die vielfältigen Aspekte der Popkultur mit Begeisterung teilt.

E-Mail: dominik.sirotzki@popkultur.de