In der Werbung steht ein kleiner Roboter vor einem Peugeot 208. Da er die Autoschlüssel besitzt, beschließt er in der Nacht ein wenig durch die Stadt zu fahren. Als er fertig mit seiner kleinen Spritztour ist, legt er den Schlüssel neben einen älteren Mann, der wohl sein Erbauer ist. Dieser wacht auf und man sieht nur noch wie die Nase des Roboters, wie bei Pinocchio, wächst.

Peugeot ist ein französischen Fahrzeughersteller, der über 200.000 Angestellte beschäftigt. Mit dem Peugeot 208, welches Ende April 2012 auf dem Mark kam, will das Unternehmen den Markt der Kleinwagen aufmischen.

Doch wie heißt das Lied, welches in dem TV-Spot zu hören ist?

Photomaton (feat. Elodie Wildstars) von Jabberwocky
Amazon MP3: reinhören/downloaden
iTunes: herunterladen

„Jabberwocky“ ist eine französische Band, die viel in Kanada, besser gesagt, in Toronto und Umgebung auftreten. Bandmitglieder sind Joseph Gualtieri (Schlagzeuger), Jeremy Thompson (Sänger, Songwriter und Gitarrist) und Stephen Cave (Bassist). Ihre Idole sind u. a. „Foo Fighters“ und „Led Zeppelin“.

Wer mehr Varianten von „Photomaton“ anhören möchte, kann dies gerne auf der SoundCloud-Seite von Jabberwocky tun.

TV-Spot (englisch):