Die Marke Axe gehört zu dem Konzern Unilever. Unter der Marke AXE werden in Deutschland Deodorants, Aftershaves, Haargels und Duschgels vertrieben.

In dem TV-Spot begleiten wir einen jungen Mann durch mehrere Epochen unserer Zeit. Immer mit der Hoffnung endlich auf das Mädchen zu treffen für das er schwärmt. Beginnend mit der Eiszeit, über die antike Stadt Pompeji, dem Wilden Westen, der Titanic, dem zweiten Weltkrieg bis hin zum Vietnam Krieg. Doch erst in der Gegenwart trifft er in einer Tankstelle, durch die Hilfe eines Deos von AXE, auf das Mädchen seiner Träume. Zum Anschluss wird der Schriftzug „Don’t rely on fate“ eingeblendet. Was übersetzt so viel heißt wie: „Verlasse dich nicht auf das Schicksal“.

Doch wie heißt das Lied, welches in dem TV-Spot zu hören ist?

One von Order of Era
Amazon MP3: reinhören/downloaden
iTunes: herunterladen

Das Lied „One“ (is the loneliest number) von „Order of Era“ ist eine Coverversion des amerikanischen Sängers Harry Nilsson, welches dieser 1969 veröffentlicht hatte.

Für den AXE-Song schlossen sich zwei bereits existierende Bands zusammen („Civil Civic“ und „Hunting“) um unter den Namen „Order of Era“ diese Debüt-Single zu veröffentlichen.

TV-Spot: