Der japanische Hersteller Nikon setzt schon seit einiger Zeit in seinen Werbespots immer wieder das selbe Lied ein. So auch in dem aktuellen Clip des Unternehmens für die Nikon 1. In dem Spot wird die schnelle Reaktionszeit des Auslösers der Nikon 1 in den Vordergrund gestellt.

Doch wie heißt das Lied, welches in dem TV-Spot läuft?

Welcome Home von Radical Face
Amazon MP3: reinhören/downloaden
iTunes: herunterladen

Hinter Radical Face versteckt sich der Sänger Ben Cooper. Cooper ist außerdem bei bei Electric President Mitglied. Sein bisher größter Erfolg als Solokünster erreichte er mit Welcome Home, welches in der Schweiz und England in die Top-100 Single-Charts schaffte. Bei all seinen Liedern spielt Cooper die Instrumente komplett selbst. Das Lied stammt aus dem Album Ghost, welches 2007 erschien. 2011 erschien das Nachfolgealbum Family Tree – The Roots (Bear Machine).

Lied wird in allen aktuellen TV-Spots von Nikon gespielt: