Sat.1 Gold ist ein Free-TV-Sender für die ältere Generation unter uns. Sie richtet sich an Frauen im Alter von 49 bis 64 Jahren. Es ist sozusagen das Gegenstück zum Frauensender SIXX.

Sat.1 Gold zeigt ausschließlich deutsche Produktionen und meist auch nur Wiederholungen aus dem riesigen Archive von ProSiebenSat.1.

Doch wie heißt das Lied, welches in dem TV-Spot zu hören ist?

Wer bin ich von Gleis 8
Amazon MP3: reinhören/downloaden

Gleis 8 wurde dieses Jahr gegründet. Mitglieder der Pop-Band sind AnNa R., Timo Dorsch, Manne Uhlig und Lorenz Allacher. Die Stimme von AnNa R. dürfte den meisten bekannt sein. 20 Jahre lang war sie die Stimme von Rosenstolz.

„Der lyrische Ton, den Gleis 8 setzen und den Anna mit ihrer unverwechselbar tiefen, kraftvollen Stimme trägt, verrät, was sie erleben, wie sie damit umgehen: ein bisschen Zweifel, ein bisschen Verlust, aber eine unbedingte Verbundenheit mit diesem Leben, der Wille, damit klar zu kommen.“

Ihr erstes Album „BLEIBT DAS IMMER SO“ erscheint am 25. Mai.

TV-Spot: