Lied „Berlin, du bist so wunderbar“ aus der Berliner Pilsner Werbung

Popkultur.de kann ggf. eine Provision erhalten, wenn du über Links auf unserer Seite einkaufst. Mehr Infos.

Berliner Pilsner ist eine Biermarke der Radeberger-Gruppe die 1902 erschaffen wurde. Seit 2006 ist auf jeder Bierflasche der Berliner Bär vor der Reichstagskuppel abgedruckt. Ab 2011 wurde der Werbeslogan „Berlin, du bist so wunderbar“, welcher auch ein Jahr später als Song für die TV-Spots verwendet wurde, eingeführt.

In dem Werbespot sind selbstbewusste, moderne und modebewusste Jugendliche zu sehen, die das Berliner Lebensgefühl wiederspiegeln sollen. Auf einer Party wird dann natürlich die Biermarke „Berliner Pilsner“ getrunken.

Der Song aus der Berliner Pilsner Werbung heißt:

Berlin – Du Bist So Wunderbar von Kaiserbase feat. Henry de Winter
Amazon Music: anhören

Hinter dem Namen „Kaiserbase“ steht der Berliner Musiker Robert Phillip. Seine bisher beliebteste Single „Berlin – Du Bist So Wunderbar“ hat er gemeinsam mit dem deutschen Sänger „Henry de Winter“ produziert, der Lieder im Stil der 1920er, 1930er und 1940er singt.

TV-Spot:

War dieser Artikel hilfreich?
JaNein

Björn studierte Medien- und Kommunikationswissenschaften und ist seit 2018 Film- und Musikredakteur bei popkultur.de. Es gibt kaum etwas, das er mehr liebt, als seine Lieblingsfilme, TV-Serien und Musik mit anderen begeisterten Fans zu diskutieren.

E-Mail: bjoern.freiberger@popkultur.de