Die AOK ist eine gesetzliche Krankenversicherung und mit etwa 25,3 Millionen Menschen Marktführer in diesem Segment. Schon seit einigen Jahren wird die AOK immer mal wieder im deutschen Fernsehn. Dabei variieren die TV-Spots, allerdings bleibt der Musiktitel immer der gleiche…

Doch wie heißt das Lied, welches in dem TV-Spot läuft?

Besser geht’s nicht von 2raumwohnung
Amazon MP3: reinhören/downloaden
iTunes: herunterladen

Interpret des Liedes in das deutsche Popduo Inga Humpe und der Musiker Tommi Eckart die unter dem Namen 2raumwohnung auftreten. Die Band wurde zur Jahrtausendwende in Berlin gegründet. Sie entstand praktisch per Zufall: Der Zigarettenhersteller Cabinet suchte für einen Kinowerbespot passende Musik. Die beiden Musiker Humpe und Eckart komponierten den Song „Wir trafen uns in einem Garten“ aber wollten diesen nicht unter ihren echten Namen veröffentlichen. Unter dem Pseudonym 2raumwohnung konnte das Lied dann schließlich veröffentlicht werden und wurde für die Beiden zu einem Überraschungshit. Fortan traten Humpe und Eckart unter dem Namen 2raumwohnung auf. Die Single Besser geht’s nicht erschien 2007 auf dem Album 36 Grad und war bis dato ihre erfolgreichste Single.

Eckart und Humpe sind liiert.

TV-Spot:
Wie gesagt wird der Song von der AOK bereits seit einigen Jahren verwendet. Ein TV-Spot ist u. a. hier oder auch hier zu finden.