Der Suchmaschinenkonzern Google will mit seinem neuen Tablet „Google Nexus 7“ den Markt der Tablet-PCs erobern. Das „Nexus 7″ beeindruckt mit einem gestochen scharfen 7“-Display und wird mit einem starken Prozessor angetrieben. Als Betriebssystem wird das hauseigene Betriebssystem Android verwendet.

In der Werbung sehen wir verschiedene Arbeiter, die auf einem Schiff im Maschinenraum arbeiten. Es ist Schichtwechsel und einer der Arbeiter macht sich auf den Weg zum Bad. Dort macht er sich frisch und rasiert seinen Bart. Anschließend geht er in seine Kabine, holt das „Nexus 7“-Tablet heraus und spricht per Videotelefonie mit seiner Familie zu Hause.

Doch wie heißt das Lied, welches in dem TV-Spot zu hören ist?

Everyday von Slade
Amazon MP3: reinhören/downloaden
iTunes: herunterladen

Die Glam-Rock- und Hard-Rock-Band „Slade“ stammt aus England. Mit sechs Nummer 1, drei Nummer 2 und zwei Nummer 3-Hits ist sie die erfolgreichste britische Band der 70er Jahre.

Gegründet wurde die Band 1964. Fünf Jahre später wurde die harte Arbeit der Band belohnt und mit dem Song „Coz I Luv You“ wurde der erste Platz der britischen Single-Charts erreicht.

Von 1971 bis 1976 war „Slade“ in ihrer Blütezeit. Ihre bekanntesten Lieder „Cum on Feel the Noize“, „Far Far Away“, „Skweeze Me Pleeze Me“, „Merry Xmas Everybody“ und „Everyday“ machten die Band nicht nur in England zu absoluten Stars. Von 1976 bis 1980 steckte die Band in einer Krise, konnte sich aber noch einmal berappeln und im Jahr 1980 gelang der Hard-Rock-Band ein großartiges Comeback, welches sieben Jahre lang anhielt.

1987 löste sich die Band auf. Ein Grund war sicherlich die seit 1984 anhaltende Bühnenabstinenz. 1993 wurde die Band unter dem Name „Slade II“ von dem Leadgitarrist „Dave Hill“ und dem Schlagzeuger „Don Powell“ neu gegründet.

TV-Spot: