oblivion
Regisseur Joseph Kosinski, arbeitete bereits mit Daft Punk an dem Soundtrack zu dem Sci-Fi-Film Tron: Legacy. Für den Score in dem Film Oblivion verpflichtete er eine weitere talentierte französische Elektronic/Dreampop-Band. M83 durfte den kompletten Soundtrack für den Film mit Hauptdarsteller Tom Cruise produzieren.

Soundtrack auf Amazon oder iTunes erwerben:
Amazon MP3: reinhören/downloaden
iTunes: herunterladen

Handlung:
Der Film spielt in naher Zukunft: Unsere Welt wie wir sie kennen existiert nicht mehr. Eine außerirdische Rasse hat fast unseren kompletten Planeten zerstört. Ein paar Menschen gelang jedoch die Flucht in den Himmel. Über den Wolken wähnen sie sich in Sicherheit. Der Techniker Jack, gespielt von Tom Cruise, ist allerdings weiter auf der Erde stationiert und muss lebenswichtige Ressourcen sammeln. Eines Tages bekommt er den Befehl erteilt zurück ins Wolkenreich zu kommen. Bei einem seiner letzten Routine-Flüge findet er ein abgestürztes Raumschiff, neben dem er eine Überlebende findet. Gegen die Befehle seiner Vorgesetzten hilft er ihr. Jack ist von nun an der Gejagte und stößt neben bei auf dunkle Geheimnisse…