„PlanetSide 2“ ist ein Massively-Multiplayer-First-Person-Shooter. In dem Spiel dreht sich alles um den Planeten Auraxis, welcher vor vielen Jahren von Reisenden der Erde entdeckt und besiedelt wurde. Fast ein ganzes Jahrhundert herrschte Frieden. Doch mit der Zeit spalteten sich einige Fraktionen ab, die eine andere Ideologien verfolgten und es kam zum Krieg…

In der Werbung werden verschiedene Spielszenen aus „Planetside 2“ gezeigt. Wer sich jetzt registriert, bekommt von den Machern ein exklusives Jubiläumsgeschenk.

Doch wie heißt das Lied, welches in dem TV-Spot zu hören ist?

Solveig’s Song von Schiller, Anna Netrebko
Amazon MP3: reinhören/downloaden
iTunes: herunterladen

„Schiller“ ist ein Global-Pop- und Ambient-Projekt der Hamburger „Christopher von Deylen“ und „Mirko von Schlieffen“. Das Lied „Solveig’s Song“ erschien auf ihrem achten Album „Opus“. Für das Album arbeiteten sie mit der französischen Pianistin „Hélène Grimaud“, dem deutschen Oboisten „Albrecht Mayer“ und der russischen Sopranistin „Anna Jurjewna Netrebko“ zusammen.

„Anna Jurjewna Netrebko“ ist eine bekannte Opernsängerin und gewann unter anderem 2006 den „Bambi“, drei mal den „Echo Klassik“ und 2008 den Preis „Volkskünstlerin Russlands“, der von „Wladimir Putin“ überreicht wurde.

TV-Spot: