red2

(c) Lionsgate/Summit

Nach dem erfolgreichen ersten Teil startet am 12. September R.E.D 2 in den deutschen Kinos. Im zweiten Teil wird der Ex-CIA-Agent Frank Moses (Bruce Willis) von Männern des FBI festgenommen. Er wird über die Mission mit dem Codenamen „Nightshade“ befragt. Dabei handelte es sich um eine Nuklearwaffe, die 25 Jahre zuvor spurlos verschwunden ist. Noch während der Befragung werden die FBI Mitarbeiter angegriffen und getötet. Im letzten Moment kann sich Frank mit Hilfe seines totgeglaubten Ex-Kollege Marvin Boggs (John Malkovich) in Sicherheit bringen. Gemeinsam wollen sie das Geheimnis um „Nightshade“ lüften und erhalten dabei Unterstützung ihrer früheren Kollegin Victoria (Helen Mirren).

Doch wie heißt das Lied, welches in dem TV-Spot zu hören ist?

Shoot To Thrill von AC/DC
Amazon MP3: reinhören/downloaden
iTunes: herunterladen

Die Hard-Rock-Band AC/DC wurde 1973 von den schottischen Brüdern Angus und Malcolm Young in Australien gegründet. In nur wenigen Jahren wurde AC/DC zu einem regelrechten Phänomen. Bisher wurden weltweit mehr als 200 Millionen Alben verkauft. Ihr sechstes Studioalbum „Back in Black“ mit über 49 Millionen verkauften Exemplaren ist die weltweit am zweithäufigsten verkaufte Platte. Besonders erfolgreich lief das Album in den USA mit 22 Millionen verkauften Kopien. Es ist somit eines der meistverkauften Alben in den USA.

Obwohl die Band Kultstatus in den USA erreichte wurde AC/DC erst 2010 mit einem Grammy in der Kategorie „Beste Hard-Rock-Darbietung“ (Best Hard Rock Performance) ausgezeichnet.

TV-Spot: