Zu dem X-BOX zeit-exklusiven Titel „Rise of the Tomb Raider“ ist ein Trailer und TV-Spot veröffentlicht worden, in dem eine Actionsequenz die Nächste jagt. Untermalt ist der TV-Spot/Trailer mit dem Original-Song „I Shall Rise“.

Das Action-Adventure-Game „Rise of the Tomb Raider“ schickt die junge Grabräuberin „Lara Croft“ ins kalte Sibirien. Nach den übernatürlichen Erlebnis auf Yamatai in ihrem letzten Abenteuer, muss sie sich dieses in der verschollene Stadt Kitezh behaupten. Dort soll angeblich das Geheimnis der Unsterblichkeit liegen. Doch die geheime Organisation Trinity will nicht das Lara in Sibirien Nachforschungen anstellt. So muss sie schließlich ihre gesamten Survival-Skills einsetzen, um nicht schlussendlich in der Kälte Sibiriens zu verenden.

Das Lied aus dem Trailer und TV-Spot heißt:

I Shall Rise von Karen O
Hörprobe auf Amazon

„Karen O“ ist eine amerikanische Sängerin und Musikerin mit südkoreanischen Wurzeln. Sie ist neben ihrer Solokarriere auch als Frontsängerin der Rockband „Yeah Yeah Yeahs“ tätig.

Trailer: