Song aus dem „Visa“ TV-Spot

Popkultur.de kann ggf. eine Provision erhalten, wenn du über Links auf unserer Seite einkaufst. Mehr Infos.

In dem TV-Spot wird das neue Bezahlsystem von VISA vorgestellt. Einfach seine Kreditkarte an das Terminal halten oder sein zuvor für diese Funktion freigeschaltetes Smartphone verwenden und schon ist der Betrag bezahlt. In Deutschland ist diese Technik zwar noch kaum verbreitet, jedoch führt z. B. der Einzelhandelskonzern EDEKA erste Versuche durch.

In der Werbung sehen wir Usain Bolt, der auf einem Bildschirm die jamaikanische Fußballmannschaft beobachtet. Nach einem Gegentor macht er sich auf den Weg nach Brasilien. So bucht er u. a. mit seinem Handy einen Flug nach Brasilien und kann mit seiner Visa-Karte kontaktlos einen Reiseführer und einen Fußball kaufen. Schließlich sprintet er rechtzeitig ins Fußballstation um seine Mannschaft zu unterstützen.

Doch wie heißt das Lied, welches in dem TV-Spot zu hören ist?

A Little Samba von Ugly Duckling
Amazon MP3: reinhören/downloaden
iTunes: herunterladen

„Ugly Duckling“ ist eine US-amerikanische Hip-Hop-Gruppe die bereits 1993 gegründet wurde. Ihr musikalischer Stil geht in die Old School Hip-Hop und Jazz Richtung. Der Name „Ugly Duckling“ ist entlehnt auf das Kunstmärchen „Das hässliche Entlein“. Wie das hässliche Entlein ist die Rap-Gruppe ein Außenseiter, weil sie kein Gangsta Rap produzieren, welches besonders beliebt in ihrer Gründungszeit war.

TV-Spot:

War dieser Artikel hilfreich?
JaNein

Dominik ist begeisterter Blogger in den Bereichen Filme, Serien, Musik und Videospiele, der sein breites Wissen und seine Leidenschaft für die vielfältigen Aspekte der Popkultur mit Begeisterung teilt.

E-Mail: dominik.sirotzki@popkultur.de
Schlagwörter