Die Edeka-Gruppe ist der größte Verbund im deutschen Einzelhandel und stahlt passend zu Weihnachten einen Werbespot aus, der die Familie in den Mittelpunkt stellt.

In dem TV-Spot ist ein Großvater zu sehen, der Weihnachten über die Jahre immer allein feiern muss, weil seine Familie keine Zeit findet ihn zu besuchen. Er kommt auf die Idee seinen eigenen Tod vorzutäuschen, um die Familie zum großen Weihnachtsfest zusammenzubringen, welches ihm schließlich auch gelingt.

Das Lied aus der Werbung heißt:

Dad von Neele Ternes
Der Song hat Edeka exklusiv für den Werbespot produzieren lassen und kann unter anderem auf Soundcloud angehört werden.

Über die Sängerin „Neele Ternes“ ist im Netz leider nicht viel zu finden. Sie ist wohl eine Studiosängerin für die Produktionsfirma „Supreme Music“, welches den Song realisiert hat.

TV-Spot: