Originaltitel: 17 Again

Mike O’Donnell (Zac Efron) ist in der Highschool der unangefochtene Superstar. Mit seinem Basketball-Team erzielt er einen Erfolg nach dem anderen. Auch ein Stipendium hat er schon sicher in der Tasche. Doch als seine Freundin Scarlett (Allison Miller) schwanger wird, muss er andere Prioritäten setzen. 20 Jahre später ist Mike Vater und geschieden und lebt vorübergehend bei seinem millionenschweren Freund Ned (Thomas Lennon). Eine Frage quält ihn aber bis heute: Was wäre wenn sein Leben anders verlaufen wäre. Als er eines Tages als 17-jährige erwacht, meldet er sich an der Highschool seiner Kinder ein, um endlich nachzuholen, was er einst aufgab…

Hinweis: Nachfolgend eine komplette Tracklist aller 18 Songs, die in der Komödie „17 Again – Back to High School“ zu hören sind. Einige dieser kommerziellen Songs sind nicht auf dem offiziellen Soundtrack-Album zu finden, werden aber im Film verwendet.

Tracklist:

Song:Hörprobe:
Bust A Move - Young MC
Zeit: 0:02 | Szene: Erstes Lied, welches in dem Film zu hören ist. Die Cheerleader tanzen vor dem Basketball-Spiel. Mike tanzt mit.
a
Danger Zone - Kenny Loggins
Zeit: 0:24 | Szene: Ned spielt ein Videospiel. Mike sagt ihn was er anstatt zu spielen machen soll.
a
The Underdog - Spoon
Zeit: 0:30 | Szene: Mike fährt mit seinem Audi R8 zur Schule. Er läuft in die Schule.
a
On My Own - Vincent Vincent & The Villains
Zeit: 0:51 | Szene: Mike hilft Alan beim Trainieren für das Basketball-Team. Ned kauft Jane einen Bus für die Schule.
a
This Is Love - Toby Lightman
Zeit: 0:54 | Szene: Scarlet tanzt vor dem Spiegel. Mike beobachtet sie dabei.
a
Kid - The Pretenders
Zeit: 0:55 | Szene: Mike lässt dieses Lied abspielen. Scarlet sagt ihm, dass dies das Hochzeitslied von ihr und ihrem Ehemann war.
a
Nookie - Limp Bizkit
Zeit: 0:58 | Szene: Stan holt Maggie ab.
a
You Really Wake Up The Love In Me - The Duke Spirit
Zeit: 0:59 | Szene: Alex und Mike gehen zum kegeln.
a
Can't Say No - The Helio Sequence
Zeit: 1:01 | Szene: Das zweite Lied, welches auf der Bowling-Bahn zu hören ist. Alex versucht ein Mädchen anzusprechen, doch sein Fuß fängt Feuer.
a
L.E.S Artistes - Santigold
Zeit: 1:10 | Szene: Das 1. Lied, welches auf der Party zu hören ist. Alex unterhält sich mit einem Mädchen, welches er mag.
a
Rich Girls - The Virgins
Zeit: 1:12 | Szene: Das 2. Lied, welches auf der Party zu hören ist. Maggie unterhält sich mit Stan.
a
Drop - Ying Yang Twins
Zeit: 1:16 | Szene: Das 3. Lied, welches auf der Party zu hören ist. Mike unterhält sich mit Scarlet über Alex.
a
The Greatest - Cat Power
Zeit: 1:25 | Szene: Mike verlässt den Gerichtssaal.
a
Cherish - Kool & the Gang
Zeit: 1:27 | Szene: Ned und Jane fahren nach Hause. Sie unterhalten sich über Halo.
a
Fergalicious - Fergie
Zeit: 1:28 | Szene: Die Cheerleader tanzen vor dem Basketball-Spiel.
a
Naive - The Kooks
Zeit: 1:34 | Szene: Das Basketball-Spiel startet. Song ist auch im Abspann zu hören.
a
Olympian Bass and Drums - The McKinley South Experience
---
Original Music for 17 Again - Rolfe Kent
---