In der Tragikomödie „50/50 – Freunde fürs (Über)leben“ geht es um den Mittzwanziger Adam (Joseph Gordon-Levitt), der mit einem Tumor diagnostiziert wird. Adam teilt seine Diagnose sofort seiner Freundin Rachael (Bryce Dallas Howard), seinem besten Freund Kyle (Seth Rogen) und seiner Mutter Diane (Anjelica Huston) mit. Um mit der neuen Situation besser klar zu kommen besucht er die unerfahrene Psychologin Katherine (Anna Kendrick). Diese nutzt ihn allerdings mehr als Mitleidsmasche aus um Frauen abzuschleppen als ihm zu helfen. Auch seine Mutter belastet ihn immer mehr und seine Freundin stürzt sich in die Arbeit. Adams Gefühle speilen daraufhin Achterbahn.

Hinweis: Nachfolgend eine komplette Tracklist aller 17 Songs, die in der Tragikomödie „50/50 – Freunde fürs (Über)leben“ zu hören sind. Einige dieser kommerziellen Songs sind nicht auf dem offiziellen Soundtrack-Album zu finden, werden aber im Film verwendet.

Tracklist:

Song:Hörprobe:
Midnight Blue - John Fumo
Zeit: 0:05 | Szene: Lied ist im Cafe zu hören.
---
High and Dry - Radiohead
Zeit: 0:10 | Szene: Adam findet heraus, dass er Krebs hat.
a
Simplicity - Harmony & Balance
Zeit: 0:20 | Szene: Adam macht einige Übungen mit Katherine.
a
New Country - The Walkmen
Zeit: 0:24 | Szene: Rachel bringt Adam zum Krankenhaus. Seine Therapie beginnt.
a
To Love Somebody - Bee Gees
Zeit: 0:27 | Szene: Adam wird High nachdem er ein paar Gras-Cookies gegessen hat. Er wandert im Krankenhaus umher.
a
Work to Do - The Aggrolites
Zeit: 0:32 | Szene: Adam rasiert seine Haare ab.
a
Downtown Blues - Eric V Hachikian
Zeit: 0:37 | Szene: Adam sitzt zu Hause, als er einen Anruf von seiner Mutter bekommt.
a
Turn It Down - Sideway Runners
Zeit: 0:38 | Szene: Kyle sieht Rachel, die mit einem anderen Typ anbandelt.
a
Soul Connection (feat. The Diplomettes) - Diplomats Of Solid Sound
Zeit: 0:46 | Szene: Song ist im Diner zu hören.
a
Stay the Same - AutoKratz
Zeit: 0:46 | Szene: Song ist im Club zu hören.
a
Too Late For Dancing - Shapes and Sizes
Zeit: 0:49 | Szene: Adam hat Sex.
a
Days Gone Down (Still Got the Light In Your Eyes) - Gerry Rafferty
Zeit: 0:54 | Szene: Katherine bringt Adam nach Hause. Song ist im Autoradio zu hören.
a
Angel (RAC Remix) - Mr. Little Jeans
Zeit: 0:55 | Szene: Song ist im Club zu hören. Adam versucht den Mädels zu erzählen, dass er Krebs hat.
---
Crying - Roy Orbison
Zeit: 1:00 | Szene: Das Gemälde wird angezündet.
a
The Other Side of Mt. Heart Attack - Liars
Zeit: 1:26 | Szene: Adam wird in den OP-Saal geschoben. Er verabschiedet sich von seiner Mutter.
a
Yellow Ledbetter - Pearl Jam
Zeit: 1:35 | Szene: Song ist im Abspann zu hören.
a
Brick or Coconuts - Jacuzzi Boys
---