Originaltitel: Alvin And The Chipmunks: The Road Chip

Im neusten Abenteuer der drei sprechenden und singenden Streifenhörnchen Alvin, Simon und Theodore geht es darum den Heiratsantrag ihres menschlicher Ziehvater Dave (Jason Lee) zu verhindern. Er will seine Freundin Samantha (Kimberly Williams-Paisley) heiraten. Allerdings kommt das Trio mit dem ungehobelter Sohn Miles (Josh Green) von Samantha nicht zurecht. Sie befürchten im Leben von Dave nur noch die zweite Geige zu spielen. Also beschließen die Nager den Heiratsantrag um jeden Preis zu verhindern.

Hinweis: Nachfolgend eine komplette Tracklist aller 9 Songs, die in dem Familienkomödie „Alvin und die Chipmunks: Road Chip“ zu hören sind. Einige dieser kommerziellen Songs sind nicht auf dem offiziellen Soundtrack-Album zu finden, werden aber im Film verwendet.

Tracklist:

Song:Hörprobe:
Juicy Wiggle (Munk Remix) – Redfoo feat. The Chipmunksa
Conga – The Chipmunksa
Oh My Love – The Scorea
South Side – The Chipmunksa
Iko Iko – The Chipmunksa
Uptown Funk – The Chipmunksa
Geronimo – Shepparda
Turn Down For What – The Chipmunksa
Home – The Chipmunks and The Chipettesa