In dem Film „American Sniper“ der auf eine wahre Geschichte basiert, geht es um den US-Navy-SEAL und Scharfschütze Chris Kyle (Bradley Cooper). Im Irak rettet er mit seinen punktgenauen Schüsse unzählige Leben auf dem Schlachtfeld. Er wird von vielen Kameraden schon bald als Kriegsheld gefeiert und bekommt den Spitznamen „Legend“. Doch auch hinter den feindlichen Linien ist sein Name bekannt, sodass die Gegner ein Kopfgeld auf ihn aussetzen. Nach seiner vierten Tour im Irak kehrt Kyle zu seiner Frau Taya (Sienna Miller) und seinen Kindern zurück, aber er erkennt bald, dass er den Krieg nicht abschütteln kann…

Hinweis: Nachfolgend eine komplette Liste aller 3 Songs, die in dem Kriegsfilm „American Sniper“ zu hören sind. Viele dieser kommerziellen Songs sind meistens nicht auf der offiziellen Soundtrack-CD zu finden.

Tracklist:

Someone Like You von Van Morrison
Szene: Dieses Lied ist auf der Hochzeit von Chris und Taya zu hören.
Amazon MP3: reinhören/downloaden

The Funeral von Ennio Morricone
Szene: Song ist auf der Beerdigung zu hören.
Amazon MP3: reinhören/downloaden
iTunes: herunterladen

Taya’s Theme von Gennady Loktionov