In der Action-Komödie „Central Intelligence“ geht es um den CIA-Agenten Bob (Dwayne Johnson). Bob war in der High School übergewichtig und wurde oft gemobbt, nur sein Mitschüler Calvin (Kevin Hart), der bei allen sehr beliebt war, hielt zu ihm. 20 Jahre später arbeitet Calvin als Buchhalter und aus Bob ist ein cooler Muskelprotz und CIA-Spion geworden. Um aber eine Geheimmission erfolgreich abzuschließen, braucht Bob die Hilfe seines früheren Schulkameraden. Calvin hält allerdings nicht sonderlich viel von diese Idee, doch noch bevor er die Situation gänzlich erfassen kann, muss er sich schon gegen einige Schurken zur Wehr setzten.

Hinweis: Nachfolgend eine komplette Tracklist aller 16 Songs, die in der Action-Komödie „Central Intelligence“ zu hören sind. Einige dieser kommerziellen Songs sind nicht auf dem offiziellen Soundtrack-Album zu finden, werden aber im Film verwendet.

Tracklist:

Song:Hörprobe:
My Lovin’ (You’re Never Gonna Get It) – En Vogue
Zeit: 0:01 | Szene: Lied ist direkt am Anfang des Films zu hören. Ein dicker Jugendlicher steht unter der Dusche.
a
Me So Horny – The 2 Live Crew
Zeit: 0:12 | Szene: Calvins Computer hängt sich an einer unangenehmen Stelle im Video auf, als seine Kollegen sein Büro betreten.
a
Unbelievable – EMFa
Jumpman – Drake & Future
Zeit: 0:17 | Szene: Bob sagt Calvin, dass sie sich ein paar Kurze trinken sollen.
a
My Own Worst Enemy – Lita
Miserable – Lita
Can I Kick It? – A Tribe Called Questa
Jump Around – House of Paina
We Want Some P***y – 2 Live Crew a
Song 2 – Blur
Zeit: 0:42 | Szene: Bob drängt Calvin aus dem Bürofenster zu springen.
a
Wannabe – Spice Girls
Zeit: 1:19 | Szene: Calvin merkt, dass das Handy von Bob nicht funktioniert.
a
Hypnotize – Notorious B.I.G.
Zeit: 1:29 | Szene: Bob und Calvin landen mit dem Hubschrauber beim Klassentreffen.
a
Party Up (Up In Here) – DMX
Zeit: 1:31 | Szene: Erstes Lied, welches beim Klassentreffen zu hören ist.
a
If You Were Here – Thompson Twins
Zeit: 1:38 | Szene: Nach dem Klassentreffen. Bob wartet vor dem Haus von Calvin auf ihn.
a
The Boogie – Outasight
Zeit: 1:52 | Szene: Credits folgen. Erstes Lied im Abspann.
a
Like This – The High Decibels---
Der Original-Soundtrack von „Central Intelligence“ umfasst 30 Songs und stammt von den Filmkomponisten „Ludwig Goransson“ und „Theodore Shapiro“.
Song:Länge:
Central Intelligence2:08
Robbie0:38
Golden Jet1:01
I Don’t Like Bullies1:24
Trophy Case0:49
Forensic Accounting2:25
Sleepover1:00
Good Morning, It’s the CIA1:37
Office Escape3:05
Stop the Car1:13
Nunchucks and Bikes0:56
Jet on a Bike0:58
Bob Is the Black Badger0:56
Couples Counseling0:28
She Gave You a Button1:46
The Betrayal1:20
Bob’s Interrogation2:30
Safe House Escape2:16
Boston1:25
Take Off 0:26
Harris Is the Badger1:27
Kill My Partner2:42
Garage Fight1:20
Stay Away from Me Bob1:08
Betrayer’s Standoff1:54
Bob vs. Phil 1:19
Next Level Sh*t 1:13
Homecoming King0:50
Bob Stone’s Acceptance Speech2:08
Darla1:08
Album-Länge: 43:30