Soundtrack: Dallas Buyers Club

Der Film spielt in Dallas, Mitte der 80er Jahre. Der Cowboy Ron Woodroof (Matthew McConaughey) erfährt durch einen Zufall, dass er HIV-positiv ist und nicht mehr lange zu leben hat. Er will aber noch nicht sterben und begibt sich nach Mexiko um ein Medikament zu erhalten, welches in den USA nicht zulässig ist. Schnell beginnt er eine Partnerschaft mit der Transsexuellen Rayon (Jared Leto). Gemeinsam gründen sie den „Dallas Buyers Club“, dessen Mitglieder gegen eine Monatsgebühr mit den Medikamenten versorgt werden. Doch schnell werden die örtlichen Behörden auf das Treiben der zwei aufmerksam und wollen den Club schießen, der allerdings offensichtlich vielen AIDS-Kranken hilft.

Hinweis: Nachfolgend eine komplette Liste aller Songs die in dem Film zu hören sind. Viele dieser kommerziellen Songs sind meistens nicht auf der offiziellen Soundtrack-CD zu finden. Eigenkompositionen sind in dieser Liste nicht enthalten.

Tracklist:

Purple von Shuggie Otis
Beschreibung: Tag 1: Ron findet heraus, dass er HIV hat. Er macht daraufhin erst einmal Party mit ein paar Mädels in seinem Wohnwagen.
Zeit: 0:11
Amazon MP3: reinhören/downloaden
iTunes: herunterladen

Ruby, Don’t Take Your Love to Town von Kenny Rogers
Beschreibung: Ron streitet mit seinen Freunden in einer Bar, als sie herausfinden das er AIDS hat.
Zeit: 0:22
Amazon MP3: reinhören/downloaden
iTunes: herunterladen

Sweet Thang von Shuggie Otis
Beschreibung: Im Stripclub: Ron sieht den Putzmann aus dem Krankenhaus. Er bekommt von ihm in regelmäßigen Abständen das Medikament AZT.
Zeit: 0:26
Amazon MP3: reinhören/downloaden
iTunes: herunterladen

Follow Me von Amanda Lear
Beschreibung: Das erste Lied im Schwulenclub.
Zeit: 0:50
Amazon MP3: reinhören/downloaden
iTunes: herunterladen

Obsession von Animotion
Beschreibung: Zweites Lied, welches im Club zu hören ist. Ron verkauft sein neues Medikament aus Mexiko.
Zeit: 0:51
Amazon MP3: reinhören/downloaden
iTunes: herunterladen

Life Is Strange von T. Rex
Beschreibung: Rayon lässt dieses Lied im neuen Büro laufen. Die ersten Kunden kommen vorbei. Lied ist auch im Abspann des Films zu hören.
Zeit: 0:54
Amazon MP3: reinhören/downloaden
iTunes: herunterladen

Prélude von Alexandra Streliski
Beschreibung: Dr. Saks legt ihren Kopf an Ron.
Zeit: 1:45
Amazon MP3: reinhören/downloaden
iTunes: herunterladen

The Fool von Sanford Clark
iTunes: herunterladen

El Adios del Soldado von Carolos Periguez

Ballrooms of Mars von T. Rex
Amazon MP3: reinhören/downloaden
iTunes: herunterladen

Main Man von T. Rex
Amazon MP3: reinhören/downloaden
iTunes: herunterladen