Soundtrack: Das erstaunliche Leben des Walter Mitty

Originaltitel: The Secret Life Of Walter Mitty

Walter Mitty (Ben Stiller) fristet ein trauriges Dasein. Seit Jahren arbeitet er schon im Fotoarchiv des renommierten „Life!“-Magazins. Dem grauen Alltag versucht Walter durch Tagträume zu entfliehen, in denen er heldenhafte Abenteuer erlebt und die ganz große Liebe findet. Doch dann begegnet er seiner Kollegin Cheryl (Kristen Wiig) und plötzlich ist die große Liebe Realität geworden. Als bekanntgegeben wird, dass das Magazin nur noch online erscheinen wird, läuft Walter Gefahr, auch noch seinen Job zu verlieren. Die letzte Print-Ausgabe des Magazins soll eine Aufnahme des bekannten „Life!“-Fotografen Sean O‘Connell (Sean Penn) zieren, doch ausgerechnet dieses Negativ ist verschwunden. Walter nimmt seinen ganzen Mut zusammen und will das fehlenden Foto finden.

Hinweis: Nachfolgend eine komplette Liste aller Songs die in dem Film zu hören sind. Viele dieser kommerziellen Songs sind meistens nicht auf der offiziellen Soundtrack-CD zu finden. Eigenkompositionen sind in dieser Liste nicht enthalten.

Tracklist:

Maneater von Knightsbridge
Beschreibung: Im Aufzug: Ted fragt Walter was er in der Firma macht.
Zeit: 0:08
Amazon MP3: reinhören/downloaden
iTunes: herunterladen

Wake Up von Arcade Fire
Beschreibung: Walter entscheidet sich dafür den Verlag zu verlassen und sich auf die Suche nach dem verlorenen Foto zu begeben. Er rennt an den ganzen Life-Werbepostern vorbei und begibt sich zum Flughafen.
Zeit: 0:36
iTunes: herunterladen

Far Away von José González
Beschreibung: Walter kommt an einer Bar an.
Zeit: 0:39
Amazon MP3: reinhören/downloaden
iTunes: herunterladen

Don’t You Want Me von The Human League
Beschreibung: Als Walter die Bar betritt, singt ein Mann dieses Lied.
Zeit: 0:41
Amazon MP3: reinhören/downloaden
iTunes: herunterladen

Space Oddity (feat. Kristen Wiig) von David Bowie
Beschreibung: Cheryl singt diesen Song für Walter. Danach springt Walter in den Helicopter.
Zeit: 0:45
Amazon MP3: reinhören/downloaden
iTunes: herunterladen

Dirty Paws von Of Monsters and Men
Beschreibung: Walter liefert sich mit einem anderen Mann ein Wettrennen. Jeder möchte als erstes das Fahrrad bekommen. Er fährt schließlich quer durch Island.
Zeit: 0:55
Amazon MP3: reinhören/downloaden
iTunes: herunterladen

Far Away von Junip
Beschreibung: Walter ist mit einem Skateboard unterwegs.
Zeit: 1:02
Amazon MP3: reinhören/downloaden
iTunes: herunterladen

Lake Michigan von Rogue Wave
Walter klettert in den Bergen von Afghanistan.
Zeit: 1:18
Amazon MP3: reinhören/downloaden
iTunes: herunterladen

Don’t Let It Pass von Junip
Beschreibung: Walter und Sean spielen mit ein paar Einheimischen Fußball.
Zeit: 1:29
Amazon MP3: reinhören/downloaden
iTunes: herunterladen

The Wolves & the Ravens von Rogue Valley
Beschreibung: Walter schreibt seine Zusammenfassung. Er bekommt von Richard eine Dankes-Email.
Zeit: 1:38
Amazon MP3: reinhören/downloaden
iTunes: herunterladen

Stay Alive von José González
Beschreibung: Erstes Lied, welches im Abspann zu hören ist.
Zeit: 1:45
Amazon MP3: reinhören/downloaden
iTunes: herunterladen

Step Out von José González
Beschreibung: Zweites Lied, welches im Abspann zu hören ist.
Zeit: 1:49
Amazon MP3: reinhören/downloaden
iTunes: herunterladen

Escape (The Pina Colada Song) von Jack Johnson
Beschreibung: Drittes Lied, welches im Abspann zu hören ist.
Zeit: 1:53
Amazon MP3: reinhören/downloaden
iTunes: herunterladen