In dem Action-Film „Deadpool“ geht es um den Soldaten und Söldner Wade Wilson (Ryan Reynolds). Als er erfährt, dass er an Krebs erkrankt ist, unterzieht er sich eine riskante Operation, die von dem skrupellosen Ajax (Ed Skrein) durchgeführt wird. Nach der Operation sieht er hässlich aus, verfügt aber über Selbstheilungskräfte. Mit seiner neuen Fähigkeit will er seinen Erschaffer Ajax ausschalten, da dieser seine Freundin Vanessa Carlisle (Morena Baccarin) verfolgt. Hilfe bekommt Wilson der sich von nun an Deadpool nennt von Negasonic Teenage Warhead (Brianna Hildebrand), eine junge Frau mit explosiven Fähigkeiten…

Hinweis: Nachfolgend eine komplette Tracklist aller 7 Songs, die in dem Action-Film „Deadpool“ zu hören sind. Einige dieser kommerziellen Songs sind nicht auf dem offiziellen Soundtrack-Album zu finden, werden aber im Film verwendet.

Tracklist:

Song:Hörprobe:
Angel of the Morning - Juice Newton
Szene: Das erste Lied, welches in dem Film "Deadpool" zu hören ist.
a
Shoop - Salt-N-Pepa
Szene: Deadpool hört sich dieses Lied an, bevor er seine erste Mission startet. Auch zu hören am Ende des Films im Abspann.
a
Calendar Girl - Neil Sedaka
Szene: Wade und Vanessa haben das erste Mal Sex miteinander.
a
X Gon' Give It To Ya - DMXa
Careless Whisper - George Michael
Szene: Wade küsst Vanessa nachdem er seine Maske ausgezogen hat.
a
Te Deje - Panta Meza Y Su Banda ---
The Party Starts Right Now - U4La
In Doubt - Joanne Rosen---
Something So Right - Four Star Riota
The Boys Are Back - Campfire---
Howlin' For You - Black Keysa
It's Great When We're Together (Album Version) - Finley Quayea
Love Is a Tricky Thing - Cate Songa
Swing That Thing - Mentally Disturbed---
Mera Joota Hai Japani - Mukesh & Shankar Jaikishan
Szene: Deadpool sitzt in einem Taxi.
a
I'll Be Home For Christmas - Bing Crosbya
Dance Hall Days (Re-Recorded) - Wang Chunga
Poor St. John - Joe Marsona
Mister sandman - The Chordettes
Szene: Song ist zu hören, während Francis Wade foltert.
a
She Can Stay - Stretch Nickel---
Deadpool Rap - Teamheadkick
Szene: Wade nennt sich das erste Mal Deadpool und startet damit einige Leute umzubringen um Francis zu finden.
a
Light and Easy - David Snell---
Hit The Road Jack - Ray Charles
Szene: Wade erzählt seine Deadpool Geschichte und macht sich dann auf den Weg zu seinem neuen Zuhause. Daheim erwartet ihn eine alte blinde Frau.
a
Crazy - Tim Garland---
Moonlight - Hanni El Khatiba
GDFR - Flo Rida
Szene: Wade und Weasel suchen im Stripclub nach Vanessa.
a
No Clothes Zone - Kidd Fresh ---
Pick Me Up - Hot Toothpaste---
Sat Rangey - Jazzy B---
X Gon' Give It To Ya [Explicit] - DMXa
Janam Janam Ka Saath Hai - Mohammed Rafia
You're The Inspiration - Chicago
Szene: Vanessa stricht mit einem Schwert auf Francis ein.
a
Der Original-Soundtrack von „Deadpool“ umfasst 24 Songs und stammt von dem Filmkomponist und DJ „Junkie XL“.
Song:
Angel of the Morning (Juice Newton)
Maximum Effort
Small Disruption
Shoop (Salt-N-Pepa)
Twelve Bullets
Man In A Red Suit
Liam Neeson Nightmares
Calendar Girl (Neil Sedaka)
The Punch Bowl
Back To Life
Every Time I See Her
Deadpool Rap (Teamheadkick)
Easy Angel
Scrap Yard
This Place Looks Sanitary
Watership Down
X Gon' Give It To Ya (DMX)
Going Commando
Let's Try To Kill Each Other
Stupider When You Say It
Four Or Five Moments
A Face I Would Sit On
Careless Whisper (WHAM!)