Originaltitel: The Martian

Nach einem massiven Sandsturm auf dem Mars und der Evakuierung der NASA-Basisstation glauben alle, dass der Botaniker Mark Watney (Matt Damon) ums Leben gekommen ist. Also beschließen die vier Überlebenden die Suche nach Watney abzubrechen und zurück zur Erde zu fliegen.

Aber Watney hat überlebt und versucht nun auf dem unwirtlichen Planeten zu überleben. Nachdem der NASA klar wird, dass Mark Watney überlebt hat, versuchen sie den mittlerweile genannten „Marsianer“ heim zu holen. Auch seine Crewmitglieder setzten alles daran, Watney zurück zur Erde zu bringen und startet auf eigener Faust eine Rettungsmission.

Hinweis: Nachfolgend eine komplette Liste aller 9 Songs, die in dem Sci-Fi-Film „Der Marsianer – Rettet Mark Watney“ zu hören sind. Viele dieser kommerziellen Songs sind meistens nicht auf dem offiziellen Soundtrack-Album zu finden.

Tracklist:

Happy Days Theme von Pratt & Mcclain
Szene: Der Astronaut Mark Watney berechnet die Menge an Wasser die er benötigt um Pflanzen auf dem Mars wachsen zu lassen.
iTunes: reinhören

Turn The Beat Around (love To Hear Percussion) von Vicki Sue Robinson
Szene: Mark hört sich dieses Lied an. Die NASA entdeckt, dass er noch am Leben ist. Sie wundern sich was Mark wohl denken mag.

Hot Stuff von Donna Summer
Szene: Song ist im Landrover zu hören. Mark bringt das radioaktive Material zurück in die Basis.
Amazon MP3: reinhören
iTunes: reinhören

Rock The Boat von The Hues Corporation
Szene: Mark spricht über seine Ernte und die vielen Nachrichten die er erhalten hat, nachdem sich herausgestellt hat, dass er noch lebt.
Amazon MP3: reinhören
iTunes: reinhören

Don’t Leave Me This Way von Thelma Houston
Szene: Mark spricht darüber, dass er sein Essen einteilen muss. Er startet das Versorgungsshuttle.
Amazon MP3: reinhören
iTunes: reinhören

Starman von David Bowie
Szene: Der Direktor der NASA besucht CNSA. Die Vorbereitungen für den Start des zweiten Weltraum-Shuttles laufen auf Hochtouren
Amazon MP3: reinhören
iTunes: reinhören

Waterloo von Abba
Szene: Mark ist dabei das Shuttle zu entkernen, damit es leichter wird.
Amazon MP3: reinhören
iTunes: reinhören

Love Train von The O’jays
Szene: Dieses Lied ist in der letzten Szene des Films „Der Marsianer – Rettet Mark Watney“ zu hören.
Amazon MP3: reinhören
iTunes: reinhören

I Will Survive von Gloria Gayno
Szene: Abspann.
Amazon MP3: reinhören

Der Original-Soundtrack von „Der Marsianer – Rettet Mark Watney“ umfasst 17 Songs und wurde von dem Filmkomponisten „Harry Gregson-Williams“ geschrieben.

Titel:Länge:
Mars3:36
Emergency Launch3:09
Making Water2:38
Spotting Movement1:49
Science the S*** Out of This2:16
Messages from Hermes3:31
Sprouting Potatoes1:39
Watney's Alive!2:46
Pathfinder2:33
Hexadecimals2:33
Crossing Mars3:36
Reap & Sow2:21
Crops Are Dead3:26
Work The Problem1:58
Leaving Mars5:11
Build a Bomb5:06
I Got Him!4:45
Album-Länge: 52:53